kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festivals vs. Konzerte

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    misskuriosum

    misskuriosum hat kostenlosen Webspace.

    So mal eine Frage, die ich sehr gerne stelle.

    Wo geht ihr lieber hin? Zu tag/festival">Festivals oder Konzerten? (Erzählt auch mal, zu welchen ihr geht :) )

    Ich gehe persönlich viel Lieber auf Festivals, weil man da direkt mehrere Tage ist und zelten kann. Man kann seine Klamotten vorstellen und dann nebenbei auf Konzerte gehen und weggehen.
    Ich gehe dieses Jahr zum dritten Mal zum WGT und nächstes Jahr zum Mera Luna.
    Wacken ist gar nichts für mich, es wollten mich schon viele einladen, doch dort werde ich NIEMALS auftauchen!

    Auf Konzerte gehe ich auch oft, weil ja nicht durchgehend Festivals ist und ich eigen bin und Festivalkleidung höchstens zwei Mal in zwei Jahren anziehe, danach bleiben sie im Schrank. Das ist einfach zu teuer immer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    geht mir genauso, WGT und Mera Luna werden wohl ausfallen, aber aufm Summer Breeze werde ich sein.

    Ansonsten so mittelalterzeug besuche ich auch hin und wieder aber is ja teuer ._. vor allem kann ich mich nie entscheiden welchen der 100 Metsorten ich als erstes probieren soll :/

    Wacken mag ich auch net.

    Rock am Ring schon 2 mal net ^^
  4. Ich gehe gerne zu Festivals, da dort mehrere Bands Spielen, und ich so auch unbekannte bands kennenlerne :-)

    ich gehe gerne zum Deichbrand, der ist ja relativ bekannt, oder?

    und zum Crazy Noise, der dürfte nicht so bekannt sein...

    Max
  5. togatariusanima

    togatariusanima hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe eigentlich gerne zu Konzerten und zu Festivals.

    Jedes Jahr bin ich hier in Wuppertal auf dem Feuertal Festival, da spielen immer
    4 Bands und es gibt einen kleinen Mittelalter-Markt.
    Für wen die Folk-Rock / Mittelalter Szene was ist sollte mal hingehen ;)

    Ansonsten wenn hier in Wuppertal oder Umgebung gute Bands spielen wird meist auch hingegangen ^^
  6. speedbraker91

    speedbraker91 hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, dass kommt drauf an welche Band/s spielt/en und wie viel das ganze kostet.
    Festivals fallen da natürlich wesentlich günstiger aus, bei der Menge an guten Bands und den relativ niedrigen Preisen.
  7. Ich gehe im grundegenommen zu beidem gerne. Dieses Jahr sind jedoch die Festivals im Vorteil - Ich werde das Southside, sowie das Taubertal Festival besuchen. :)
  8. g*********9

    festivals! Da kann man für kein/wenig Geld tolle Bands kennenlernen!

    Das Fest in Karlsruhe zum Beispiel ist in der Hinsicht genial!
  9. h******n

    Ich gehe im Juni zu AC/DC & Guests in Stuttgart. Ein 2-Tages-Festival. Wer die anderen Bands sein werden ist noch nicht bekannt, aber wird bestimmt geil!
  10. Ich war bisher nur auf Konzerten. Ich denke mal das es mich irgendwann mal zum With Full Force zieht. Problem ist nur die Entfernung. Natürlich müssen auch die Bands passen. Am nähestene wären für mih das Hurricane (zu teuer und zu soft) oder halt Wacken ..

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2010 16:55:51 von donnie-darko
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe hin und wieder zu Festivals (Taubertalfestival in Rothennurg, Wacken, Rock am Ring) aber auch gerne zu Konzerten. Bei den Festivals such ichs mir dann aus zu welchen Gruppen und Künstlern ich dann gehe und welche ich auslasse.
  12. Autor dieses Themas

    misskuriosum

    misskuriosum hat kostenlosen Webspace.

    Huch, hier sind ja viele, die sich für Rock etc. interessieren, hatte schon Angst, dass WGT keinem was sagt :)
  13. Ich find an sich beide sachen cool ... hauptsache echte musik, authentische Leute auf der Bühne und Spaß ... Rocken, springen, pogen alles sehr cool :D bin am 25.5. auf meinem nächsten Konzert ... mit 4 Screamo-Post-Bands :D in Berlin
  14. Mich findet man jedes Wochenende auf 1-2 Konzerten und das kann ich mir aber auch nur leisten, weil ich nach guten und günstigen münchner Bands suche ;-) Mehr als 10€ gebe ich da normalerweise nicht aus, im Ausnahmefall zahl ich bis zu 20€ und seit Jahren bin ich damit quasi überall hin gekommen, wo ich hin wollte.

    Das tolle an Konzerten ist ja, dass man da jede Woche hin kann, dieses Jahr werd ich mir aber auch 3-4 Festivals geben. Trotzdem sind Konzerte einfach mein Ein und Alles. Hab zum Beispiel Thomas D auf nem Konzert gesehen und es ging richtig ab und die Stimmung war klasse. 2 Tage später war er zufällig auch auf nem Festival, auf dem ich war und ich hatte mich riesig gefreut dass er spielt, aber da hat kaum jemand zu seiner Musik richtig Party gemacht und er war auch irgendwie langweilig drauf.
  15. Ich kann so nicht sagen, dass ich eines von beiden besser finde da beide so ihre Vor- und Nachteile haben.


    Konzerte sind halt kurzlebiger, dafür meist gemütlicher, während man bei Festivals viel mehr Acts und besseres Essen kriegt :P
  16. Festivals sind aufjedenfall immer der Burner, zum Großteil aber wegen dem ganzen Drumherum :)
    Konzerte hingegen sind oft einfach wegen der Musik, dem Bandauftritt und der konzentrierten Stimmung super!

    Werde dieses Jahr als ambitionierter "Rock Hard"-Gänger bei Rock Hard campen, wird eh geil :D
    Und letztens auf nem Callejon-Konzert gewesen, so geil war noch nie ein Bandauftritt bei nem Festival, ich war komplett durchgeschwitzt ^^
  17. Ich schaffe es allgemein eher selten zu Konzerten & Festivals, weil die Konzerte von Bands die mich intressiern meistens in Nürnberg/Regensburg/München sind und da komm ich nachts mitm Zug nicht mehr heim. Führerschein ich komme ^^
    Letztes Jahr war ich aufm Mera Luna, fand ich sehr genial und wenn viele Bands spielen die man hört lohnt sich das sicher auch preislich. Besonders bei so großen Festivals, die kleinen wie zB die ganzen Folk/Mittelalter-Festivals in Bayern/Franken sind wieder was andres, da müssen einem dann schon wirklich viele bis so gut wie alle Bands gefallen weil die Preise mittlerweile in Relation zu den großen Festivals verhältnismäßig hoch sind...
    Achja, aufm Shamrock Castle auf Burg Waischenfeld war ich letztes Jahr dann auch noch, war absolut spitze - sowohl die Organisation von Fiddler's Green (die ich live echt nur empfehlen kann), als auch Line-Up und Stimmung. Alles vom Feinsten. :)
    Rock am Ring & Konsorten würd sich widerum für mich nicht lohnen, weil da meistens zu wenig meiner Band für zu viel Geld spielen.
    Je nach Band sind Konzerte natürlich auch super, wenns vom Geldbeutel her passt. Ich geh wenns irgendwie geht aber auch eher nur auf meine absoluten Lieblingsbands oder zu Konzerten in der nächsten Umgebung wo ich irgendwo übernachten kann oder mit wem anders wieder heimkomm...
  18. n*******k

    Festivals habe ich bisher nur Rock am Ring vor einem Jahr besucht und werde auch dieses Jahr wieder hingehen=)
    Konzerte besuche ich regelmäßig von meinen liebsten Bands, welche aber eher im kleinen Rahmen gehalten sind.
    Natürlich sind diese vorteilhafter, alles ist klein, man sieht eher besser, man kommt leichter in die Menge, es ist nicht so unübersichtlich und bei meinen Bands (sagt jemanden Wednesday 13, Negative, 69 Eyes ....usw... was?!) kommen die Mitglieder auch immer noch mal raus um Fotos zu machen, sich mit den Fans zu unterhalten und und und=)
    Das ist bei Festivals natürlich nicht möglich...@o@
  19. ich ghe lieber zu festivals, dieses jahr wirds wieder die nature one und wieder die sensation white :)
  20. Ich war ein treuer Fan vom Highfield. Aberals ich das erste mal da war waren es noch 15000 Mann... Eine saugeile Location an einem See, das LineUp gigantisch... Mittlerweile ist das LineUp nicht mehr so überragend... und es ist richtig teuer geworden. Im ersten Jahr wo ich da war waren es noch 69 Euro - jetzt sinds über 100! Die Location ist jetzt woanders und es ist massig überfüllt... ich bin grad bissel verloren auf der Suche nach nem neuen Festival und hänge daher sehr an den kleinen Clubkonzerten.
  21. wmtippspiel10

    wmtippspiel10 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch gespannt, wie das Highfield dieses Jahr an der neuen Location ankommt. Die Ticketpreise sind aber insgesamt gestiegen, das kann man jetzt nicht nur am Highfield festmachen. Und meiner Meinung nach ist das Lineup auch vom Stil her relativ konstant.

    Ich bin sonst auf dem Hurricane und dem Melt! unterwegs. Ersteres ist mittlerweile aber arg überdimensioniert für die Location, deswegen überleg ich es mir, ob ich da nochmal hinfahre...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!