kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Soundkarte für 5.1 Sound

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Bewohner von Lima-City!

    Ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte, die 5.1 Sound fähig ist.
    Ich habe schon ein paar gefunden und betrachtet, davon gefiel mir vorallem die "Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1".

    Als Anmerkung, ich möchte sie an mein Notebook anschliessen, welches über die Anschlüsse USB 2.0, Firewire und ExpressCard|54 verfügt. Sie soll für den 5.1 Genuss verwendet werden und darum auch nicht einer Studiokarte gleich kommen. ;-)

    Hier die Favoriten:
    * Terratec Aureon 5.1 USB MK II
    * Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
    * Muse Pocket LT - Externe 5.1 USB-Pocket-Soundkarte

    mfg HP

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2010 12:19:18 von klasset
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. q***********l

    Die Soundblaster Audigy 2 NX mit bis zu 7.1 Kanälen, ist top.
    Etwas teurer, aber es lohnt sich schon, würde ich sagen.
  4. würde creative empfehlen sind sehr gut solltest wenn du guten sound haben willst dann aber auch nicht bei boxen und anschlusskabeln sparen
  5. Hallo!

    Ich habe einen Adapter vom Conrad mit 7.1 Sound. Auf 7 64bit, funktioniert der bestens und ich kann ihn dir nur empfehlen. Besonders, weil er nur 30€ kostet.
    Hier ist der Link:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/871500/CONRAD-HD-SOUNDBOX-71-USB/0415091

    lg
  6. mbpstudios schrieb:
    Hallo!

    Ich habe einen Adapter vom Conrad mit 7.1 Sound. Auf 7 64bit, funktioniert der bestens und ich kann ihn dir nur empfehlen. Besonders, weil er nur 30€ kostet.
    Hier ist der Link:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/871500/CONRAD-HD-SOUNDBOX-71-USB/0415091

    lg

    Würde ich eher von abraten. Zum 5.1 Genuss braucht man kein mic-In, kein SPDIF usw. Das alles bezahlst du aber mit, ergo muss die reine 5.1 Qualität schlechter sein, als der Preis vermuten lässt.
    Das Terratec- und das Creative-Interface sind beide sicher ganz vorn in dieser Klasse dabei. Da kannst du in meinen Augen bei beiden nicht viel falsch machen.
  7. a******e

    Hi

    Nachdem mein Schlepptopf irgendwo einen Haarriss bekam und ich keine Musik mehr hören konnte, musste ich mich nach etwas neuem umsehen.
    Ich habe mich für das TRUST USB 5.1. entschieden (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=trust+usb+5.1+soundkarte&cid=6261784420174717285&ei=dqYYTI7LB826-Qb5vO24Bg&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Läuft sowohl unter WIN XP und Vista.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2010 12:33:24 von afuseite
  8. t**********n

    hmm... dir bleibt ja kaum eine anständige Auswahl. Wenn's um Sound geht, dann bist du bei Creative genau richtig.
    Seit meine Creative Sound Blaster 1 setze ich nur noch auf Creative. Hatte auch denn SB 2, SB 2 ZX, SB 4, und X-Fi in der Xtreme Music, Platinum sowie Fatal1ty Platinum und natürlich auch denn "Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1" für mein Notebook.
    Bei Creative ist alles Ok, bis auf eine Sache... und zwar die sehr schlechten Treiber bzw. Treiber Unterstützung!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!