kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inhaltsangabe von Nobilta von Donna Leon

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kann mir jemand von euch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Nobilta von Donna Leon schicken?
    Wäre sehr hilfreich!
    Ich habe das Buch zwar schon zwei mal gelesen, jedoch versteh ich das Buch nicht wirklich bzw wenn ich es fertig gelesen habe, hab ich den Großteil des Buches schon wieder vergessen!

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!

    Kinsaoru aka sawei3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Hausaufgabe?

    Also, Bauer in Beluno findet Totenschädel beim Pflügen auf seinem Feld, einen Wappenring findet sich bei der Leiche. Fam. Lorenzoni.
    An der Schädelbasis findet sich eine Kugelverletzung.
    Brunetti ermittelt:
    Sohn Roberto Lorenzoni vermisst. Reiche Fabrikantenfamilie, Adel und Mafiaverbindungen. Stahl, Baumwolle, Zement, Hotells u. Spediteure.
    Roberto = Dandi, Verschwender, nicht für die Führung einer Firma geeignet.
    Wird als Bote und repräsentative Erscheinung benutz, "Consulente", arrogant aber Talentlos = der Tote. Schien vorher schon krank gewesen zu sein.
    Brunetti informiert die Familie vom Tod des Sohnes, Mutter entsetzt, Vater gefasst.
    Maurizio, sein Vetter gerät unter Verdacht.
    Zwischenspiel = Illegale Müllablagerung in Magera.
    Familie in dubiose Geschäfte in Osteuropa verwickelt, Roberto war dort als Bote unterwegs gewesen. Radioaktive Stoffe, Strahlenerkrankung.
    Vater tötet seinen Neffen Maurizio und informiert die Polizei.
    Brunetti kommt ins Haus der Eltern. Vater sagt aus, er hätte den Neffen zur Rede gestellt, er würde nicht mehr an einen Unfall glauben, hätte verlangt sich zu stellen oder als Ehrenmann Suizid zu begehen. Maurizio hätte jedoch später mit einer Flinte versucht ihn zu töten, er hätte sich gewehrt, Maurizio tod.
    Brunetti glaubt ihm, ist aber unsicher.
    Auch Vater gerät nun unter Verdacht. Handel mit waffentauglichem Uran.
    Mutter undurchdringlich in ihrer Trauer.
    Vater gesteht fingierte Entführung, Sohn sei gestorben, die Kugel Post Mortem um die Strahlenerkrankung zu kaschieren.
    Brunetti verhaftet Vater, dieser verabschiedet sich von seiner Gattin.
    Brunetti schickt ein Boot um den Comte Lorenzoni abzuholen und verlässt das Haus.
    Die Mutter hängt sich auf.
    Ende.








    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 8:46:17 von tutmoses
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Einen Krimi nicht zu verstehen ist das eine, aber da jetzt eine Inhaltsangabe vorhanden ist ...

    Geschlossen, bei Rückfragen PN an mich
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!