kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Video in Hintergrund einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g****l

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Video in den Hintergrund meines Wordpress-Blogs einzubinden, d.h. ich muss mit CSS arbeiten. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung vom Codeschreiben, daher dachte ich, es könnte mir vielleicht jemand helfen. Ich habe das Video bereits als SWF vorliegen, damit dürfte es doch eigentlich gehen, oder?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Lara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. .flash {
    position: relative;
    z-index: 1;
    }
    <div class="flash">
    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="100%" height="100%" id="flash" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="allowFullScreen" value="false" />

    <param name="wmode" value="opaque" />
    <param name="movie" value="YOURFLASHMOVIE.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="bgcolor" value="#990000" />
    <embed src="YOURFLASHMOVIE.swf" quality="high" bgcolor="#990000" wmode="opaque" width="100%" height="100%" name="flash" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    </object>
    </div>


    geklaut von : http://www.o315.de/temp/mgi/flash-over/ :p
  4. Autor dieses Themas

    g****l

    Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus. Eine andere, vielleicht etwas dumme Frage: Wo genau muss ich dass denn in den Templates einbauen, damit es als solches für alle Seiten gilt? Ich meine, es gibt ja eine Stylesheet Datei, über die ich beispielsweise das generelle Hintergrundbild festlegen kann. Ich habe versucht da einen anderen Effekt einzubauen, aber es hat nicht so funktioniert, wie ich dachte.

    Muss ich das einfach in den

    body
    { }

    Bereich reinbasteln?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!