kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BAB - Antrag?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    abraxas86

    abraxas86 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    nun ist es so, das ich wahrscheinlich ab dem 1.8 bzw 2.8 eine Ausbildung beginnen werde. Aufgrund das meine Eltern 300km weiter nördlich wohnen, habe ich die Pendlerzeit ja maßgeblich überschritten. Als ich damals eine BVB machte, war der Antrag super schnell in 2 Wochen durch, ist das aber der Normalfall?

    Für mich wäre es ein Fiasko wenn ggf der Übergang zwischen Hartz4 und BAB + Ausbildungsgehalt nicht reibungslos klappt. Gerade bei Bafög weiß ich das ein Antrag mal schnell und mal Monate zur Bearbeitung braucht. Lieber einmal zu viel Gedanken drüber machen, weil ich habe keinen der die Kosten tragen könnte, geschweigen von dem ich mir das Geld leihen könnte (außer von der lieben Bank.. aber das wird teuer ;-) ).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als ich das damals vor vielen Jahren beantragt hatte war es ziemlich flott durch. Aber ich denke mal auch stark, dass dies vom zuständigen Mitarbeiter abhängt. Zudem solltest du ja bei einer Ausbildung auch noch Geld von der Firma bekommen und stehst so nicht ganz finanzlos da.
  4. Autor dieses Themas

    abraxas86

    abraxas86 hat kostenlosen Webspace.

    HI,
    ganz finanzlos nicht nein, aber im Schnitt überzeigen die (Warm-)Mietkosten meinen Verdienst im 1. Jahr. Nicht mal dazu gerechnet sind Heizkosten, Wasser, Strom, oder Telefon/Internet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!