kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit dem WLAN

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte aus Sicherheitsgründen zum Sürfen ein eingeschränktes Konto benutzen. Nur leider komme ich mit diesem Konto nur richtig ins Internet (also ohne Abbrüche), wenn ich mich erst auf einem uneingeschränkten Konto eingeloggt habe. Mache ich das nicht, dann bekommt nur die Software vom USB-Stick ein Signal vom Router, das WLAn-Symbol zeigt mir aber an, dass keine Verbindung besteht. Wie gebe ich das WLAN für eingeschränkte User frei?

    Danke für die Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, dass die Zusatzsoftware des Sticks das verursacht. versuch doch mal, den Stick mit Windows zu konfigurieren, hatte damit noch nie probleme (im Gegensatz zu den verschiedenen Softwares).

    Außerdem: Zum Surfen ein eingeschränktes Konto zu verwenden erscheint mir etwas übertrieben. Aber gut, es ist ja nicht mein PC, von daher ist das okay ;-)

    // EDIT
    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2010 19:46:57 von easynetpage
  4. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Zum surfen ein eingeschränktes Konto zu verwenden wird von allen Sicherheitsexperten empfohlen. Beim neuen Avira kommt sogar eine Meldung das man lieber ein eingeschränktes Konto nehmen soll. Wie konfiguriere ich den Stick denn über Windows, der wird ohne die Software nur als "unbekannt" erkannt. Ich benutze Windows XP Professional.
  5. Also...ich finde die übertreiben alle ein wenig ;-)
    Aber ich muss zugeben, dass sie trotzdem recht haben, es ist wirklich sicherer, mit einem Konto ohne Adminrechten zu surfen.
    Also:

    Den Stick ohne Software zu installieren ist eigentlich ganz einfach: zuerst musst du natürlich die Software entfernen, da du sie schon drauf hast ;-)
    Danach wird der Stick logischerweise nur als "unbekannt" erkannt, wie du schon sagtest. Also suchen wir uns die treiber-CD raus und legen diese ein. Aber Dieses Mal installieren wir NICHT die software, sondern gehen einen Umweg:

    START->Dort Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften
    Dort auf den Tab "Hardware" klicken, dann dort auf den Button "Geräte-Manager".
    Dort klickst du dann doppelt auf den Stick, der ja als "unbekannt" bezeichnet ist.
    Jetzt auf den Button "Treiber erneut installieren" klicken, Falls gefragt wird, ob im Internet nach einem Treiber gesucht werden soll, auf "Nein, niemals" auswählen, weiter klicken, software automatisch installieren anwählen, weiter klicken. Nun Installiert Windows den Treiber des Sticks, ohne die Zusatzsoftware zu verwenden.
    Sobald der Stick installiert ist, siehst du im Systemtray ein Windows-Symbol, ich glaube da steht dann eine Sprechblase mit "Drahtlosnetzwerke erkannt" habe gerade keinen PC mit WLAN-Adapter hier, um zu gucken, welcher Text genau angezeigt wird.
    Auf jeden Fall klickst du mit Rechtsklick auf das WLAN-icon und dann auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen". Dort verbindest du dich mit dem Router, du brauchst logischerweise nur noch das Passwort, aber dann bist du drin, ohne die Software benutzen zu müssen, die meist eh nur Fehler aufwirft.

    Viel Glück! =) Ist normalerweise eine Sache von ein bis zwei minuten, dann bist du wieder online ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!