kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flattr - was haltet ihr davon?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Die neuste Art im Internet Geld zu verdienen ist das Mikropayment System Flattr.
    Und so funktioniert es. ( Wenn es nicht mehr in der Beta ist.)


    Regestriere dich kostenlos auf Flattr.com und zahle einen Betrag ein (Bsp 5 Euro).
    Nun findest du einen Artikel im Web der dir sehr gut gefällt und von dem du auch noch einen Nutzen hast.
    Wenn auch nun noch an diesem Artikel ein Flattr Button ist ist die Sache ja fast klar du drückst drauf !
    Wie oft kann ich für 5 Euro Flattrn?
    Flattred ihr eine Person im Monat, bekommt sie den ganzen Batzen, flattred ihr mehrere, wird der Betrag aufgeteilt.


    Was haltet ihr von diesem Konzept wer kann sich vorstellen nun auch noch auf diese Weise Geld unters Volk zu bringen.

    Ich persönlich finde die Idee gut, wenn ich einen Nützlichen Beitrag finde werde ich auf den Flattr Button klicken ;)
    Vorausgesetzt ich bekomme mal endlich mein Beta Inviten :D


    Kann man damit Geld verdienen ?
    Ich sage mal Pauschal ein wenig um ggf. Fixkosten für Domain und Webspace wieder rein zu bekommen.
    http://mspr0.de/?p=1363


    Für Welche Seiten eignet sich Flattr?
    Ich denke mal das sich Flattr für Newsportale, Hobbyblogs, oder Themenblogs eignet, für Nonsens Blogs aller ich Poste mein Leben in meinem Blog wird es wohl eher nichts sein.


    Welche einsatz Gebiete könnten sich noch ergeben?
    Ich denke mal man könnte den Flattr Button auch in Foren oder Portalen aller gute-frage.tld einbauen dann aber bitte zu gunzen des Users der dort einen guten Tipp gegeben hatt.


    Bringt Flattr noch was auser eventuell ein wenig Geld für meinen Website
    Ja es hat den kleinen neben effekt das es deine Beiträge bekannter macht, flattrn bedeutet nicht nur zahlen, nein ganz getreu dem Motto des Web 2.0 "shared" man auch den Content auf der Flattr Website. http://flattr.com/search/flattr


    Wenn wer zufällig einen Beta invite über hat einfach ne PM an mich.


    Edith kommt gerade vorbei und sagt : Das geht ja fast als Tutorial durch ;D

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2010 1:24:46 von rambule
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********n

    Ja Ja...Es gibt ja immer irgendwelche Superfreaks...die sich was einfallen lassen um an anderer Leute Geld zu kommen...
    Wie das ganze dann verkauft wird ist ja eigentlich das Ding...manchmal merkt man halt nicht gleich , wie das System da funktioniert und Schwupps...Geld weg....welchen Sinn und Zweck das ganze eigentlich hat...ist in der Regel auch nicht ganz nachzuvollziehen...nochdazu...es gibt ja schon mehr als genug dieser Geldmaschinen...nicht selten sind dann auch mehrere von ein und dem selben Betreiber... (zwinker zwinker ... grins ....laut lach...)
  4. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Flattr echt genial, vorallem weil es jede Menge Blogger und Brodcaster gibt welche zuverlässigen content bieten, und sowas muss meiner Meinung nach belohnt werden! Und da man bei dieeser Methode den Betrag nicht immer vergrößern muss finde ich das eine sehr tolle Lösung! Denn Spenden sind oft wichtig dass Menschen und Firmen am Ball bleiben!
  5. Die Idee mit der Spende für guten Content ist gut, aber nicht neu.
    Bisher hab ich nicht herausfinden können, ob Flattr sich einen Teil der Spenden als Dienstleister abzweigt. Das wäre zwar durchaus verständlich, würde mir als Spender aber nicht passen.
    Auch sonst finde ich die Regelungen etwas unglücklich. So wie ich das verstanden habe, lädt der Spender sein Flattr-Konto auf, definiert eine monatliche Spendensumme, die dann auf die, in einem Monat angefallenen Clicks verteilt wird.
    Will sagen, jeder bespendete Blog wird als gleich wertvoll behandelt. Da fehlt mir der individuelle Einfluß.
    (Ja, ok, man könnte auch mehrfach einem Blog spenden. ;) )

    Aber wie gesagt, das Spenden ist nicht neu und viele Webseiten haben schon lange einen Donation-Button, mit dem man individuell und direkt spenden kann. Für Wordpress gibt es dafür sogar diverse Plugins, wie z.B. das Buy-me-a-beer-Plugin.

    Sowas ist mir persönlich viel lieber. Es ist individuell steuerbar und eben persönlicher.

    Und was die, auf den verlinkten Blogs genannten Summen angeht, sind diese für den Durchschnittsblogger vermutlich in unerreichbarer Ferne. Als neues Einkommensmodell für Otto-Normal-Blogger ist das System also eher ungeeignet.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    ob Flattr sich einen Teil der Spenden als Dienstleister abzweigt


    Ich hab was vergessen zu schreiben ;)
    Wie ich es bisher verstanden habe gillt dein Betrag halt für den Monat zahlst du was ein und verflattrst es nicht fällt es an Flattr
    es geht das gerücht um das dieser nicht verflattrte betrag gespendet wird aber festlegen darauf möcht ich mich nicht ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!