kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Python für Smartphones

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    buckrogers

    buckrogers hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nachdem ich Python für embedded systems nun kennenglernt habe frag ich mich wie das mit Python für Smartphones aussieht, dessen Betriebsystem offiziell noch keine unterstützung bereitstellt. Dies ist bei Symbios mit dem S60 und dem S80 der fall.

    Kennt jemand nen Möglichkeit S60 auf ein S80 System zu übertragen oder sonstwie zu ermöglichen?

    Grüße
    Buck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Suchst du sowas? http://python-for-s60.softonic.de/symbian
    p.s. http://lmgtfy.com/?q=python+symbian

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2010 16:09:24 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    buckrogers

    buckrogers hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Python für S60 kanne ich schon... Ich suche allerdings eine Laufzeitumgebung die nicht nur für S60 sondern für alle Smartphones funktioniert.
  5. buckrogers schrieb:
    Hi,

    Python für S60 kanne ich schon... Ich suche allerdings eine Laufzeitumgebung die nicht nur für S60 sondern für alle Smartphones funktioniert.

    Danach hab ich auch schon mal gesucht. Fündig bin ich aber nicht geworden )-: Jython, ein auf java basierender Intepreter könnte Funktionieren aber ich hab ihn bisher auf meinem handy nicht zum laufen gebracht. Versuchs mal
  6. Autor dieses Themas

    buckrogers

    buckrogers hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ist das nicht, allein schon vom Gedanken her, unglaublich langsam? Eine Interpreter Sprache auf einer anderen Interpretersprache, die sich nicht gerade durch Schnelligkeit auszeichnet laufen zu lassen?

    Ok ich sehe mir das an und berichte dann wie gut oder wie schlecht sowas läuft.

    Jython - nette Wortspielerei übrigends.

    Danke.
  7. buckrogers schrieb:
    Hi,

    ist das nicht, allein schon vom Gedanken her, unglaublich langsam? Eine Interpreter Sprache auf einer anderen Interpretersprache, die sich nicht gerade durch Schnelligkeit auszeichnet laufen zu lassen?

    Ok ich sehe mir das an und berichte dann wie gut oder wie schlecht sowas läuft.

    Jython - nette Wortspielerei übrigends.

    Danke.

    Da fällt mir auch ne andere Methode ein die ich grad ausprobiere die ist aber nicht unbedingt das was du wolltest: du läds dir jython auf den normalen computer. So weit ich weis kannst du nähmlich mit jython python codes in auf handy lauffähige java codes umwandeln. mal schauen...
  8. Autor dieses Themas

    buckrogers

    buckrogers hat kostenlosen Webspace.

    eh? dann ist ja der Witz, also die Überlegenheit von Python weg! Es geht doch gerade darum Java durch eine schnellere und leistungsfähigere Sprache zu ersetzen die sogar mit C++ gepimpt werden kann. Gerade bei älteren Geräten wie Nokia Communicator ist das äußerst sinnvoll.

    Ich werde es mal testen. Bin gespannt ob Java das mit dem Lambda-Konstrukt rafft und was es aus der pyfits-lib macht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!