kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Tarif empfehlt ihr?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich bin möglicherweise auf der Suche nach einem neuen Handy-"Vertrag". Kommt halt ganz darauf an ob es sich für mich lohnt ;-)

    Zur Zeit habe ich AldiTalk (eplus):
    11 Cent pro Minute/SMS in alle Netze
    3 Cent pro Minute/SMS ins AldiTalk-Netz
    15€ für Internetflat mit Geschwindigkeitsdrosslung ab 5GB

    Was ich Hauptsächlich nutze ist das Mobile-Internet. Wobei ich das lediglich für eMails, RSS-Feed Updates, Wetterupdates und ein wenig Surfen benötige. Da ich eher in einer ländlichen Gegend wohne kann ich sowieso nur GPRS-Geschwindigkeit nutzen. (i.d.R. nicht einmal EDGE). Pro Monat verbrauche ich maximal 200MB.
    Telefonier und SMS-Dienst nehme ich nur selten in Anspruch. Daher sind die Preise dafür eher nebensächlich. MMS und Mailbox nutze ich garnicht. Die Preise dafür sind mir also völlig egal.

    Was ich jetzt suche ist ein Tarif, bei dem ich möglichst günstig meine 200MB fürs Internet bekomme und gleichzeitig halbwegs günstig telefonieren und SMSen kann. Mein Wunschnetz wäre natürlich D1, da die Netzqualität einfach am besten ist. O2 ordne ich nur etwas über ePlus ein, da auch O2 in der ländlichen Gegend ein sch*** Netz hat ;-)

    Kann mir jemand ein Tarif empfehlen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe momentan bei Alice einen Vertrag ohne Grundgebühr wie diesen:

    Alice-Dsl
    Für unterwegs genau das Richtige.

    Buchen Sie bis zu 4 SIM-Karten und telefonieren mit Unify für 0 Cent/min. von Alice zu Alice – mobil und ins Festnetz. So haben Sie Ihre Familie immer um sich.

    Keine Grundgebühr
    Keine Mindestvertragslaufzeit2
    Kein Mindestumsatz
    15 Cent/Min in alle anderen Mobil- und Festnetze3
    15 Cent/SMS
    Bisherige Handynummer einfach mitnehmen
    Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90€


    Für mich war es besonders wichtig, dass keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz anfällt, da ich relativ wenig per Handy telefoniere (mein Handy dient eigentlich fast ausschließlich der Erreichbarkeit in Notfällen.

    Für jemanden, der viel telefoniert, ist dieser Tarif alerdings mit Sicherheit nicht der richtige.
  4. Hallo Faultier,
    ich bin vor Kurzem auf einen etwas anderen Handyvertrag gestoßen:
    O2 bietet einen werbefinazierten Vertrag unter dem Namen "Netzclub" an. Auf der Internetseite kann man sich kostenlos registrieren. Das System ist recht simpel: Man bekommt im Monat maximal 30 Werbesms oder -mails, von welchen man mindestens eine bestätigen muss. Nun kann man zwischen verschiedenen Gratis-Flats wählen:
    - Gratis-Flat für Handy Internet -> kostenloses Internet
    - 100 Frei-Minuten -> 100 Minuten kostenlos telefonieren.
    - Kombi-Tarif 30 -> 30 Minuten, 30 SMS und 30 MB gratis
    Außerdem kann man entscheiden, welche Werbung man bekommen möchte, indem man seine Interessengebiete angiebt.
    Die Karte funktioniert wie eine normale Prepaid Karte mit der Ausnahme, dass man zusätzlich noch Gratis-Flats bekommt.
    Einen Haken habe ich persönlich an der Sache noch nicht gefunden, wobei ich bei solchen "gratis" Angeboten immer sehr skeptisch wäre. Hier habe ich noch ein paar Links:
    - Webseite des Anbieters
    - Bericht von Chip.de über den Anbieter
    - Erfahrungsbericht
    - Auch ein Erfahrungsbericht
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Schau doch mal bei http://klarmobil.de rein. Erstmal keine Grundgebühr, 9 Cent in alle Netze und 9 Cent pro SMS. Weiterhin bieten die verschiedene Internetflatrates und dergleichen an. Und ein kriterium was für dich wohl gut ist: Die nutzen das D1 Netz.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schon einmal für eure Tipps.

    @kalinawalsjakoff: Nur die reinen Telefon-Tarife und die 50MB Internet Flat sind im D1 Netz. Die InternetFlats ab incl. 500MB sind auch nur bei O2 ;-)

    Der Allice-Tarif gefällt mir. Von dem werbe finanzierten von O2 habe ich auch schon gehört. Ich halte aber nicht so viel von Werbung ;-)

    Gibts noch weitere Vorschläge?

    MfG

    Faultier
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!