kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreispaltiges CSS-Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, ein dreispaltiges CSS-Design zu erstellen, das sich wie ein Tabellendesign verhält? Damit meine ich, dass sich die Gesamtbreite immer der aktuellen Fensterbreite anpasst und beim Verkleinern des Browserfensters sich die einzelnen Spalten nicht überlagern und auch die horizontale Scrollleiste nicht plötzlich auftauchen muss, weil der Inhalt zu breit wird.

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Schau dich mal hier um... Du kannst Dir ein passendes Template runterladen oder nach Anleitung nachprogrammieren...

    http://www.intensivstation.ch/templates/
    http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
  4. jo, setzt die 3 divs beispielweise auf 20% 60% 20%width su kannst der zentralen div auch ne mindest breite zusätzlich verpassen ;)
  5. einfach allen spalten eine breite in % verpassen und dann jeder spalte noch ein
    float:left
    damit die nebeneinander angezeigt werden.
  6. wenn du ein
    float:left;

    und ein
    flot:right;

    nimmst dann müsste der mittlere automatisch den freibleibenden Platz ausfüllen.

    Was mir erst letztens aufgefallen ist, hab ich auch noch nciht probiert ist die positionierung nicht mit top und left sondern mit bottom und right, damit dürfte man das rechte div dann auch passend positionieren
  7. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    am besten die drei div´s left floaten und die maßangaben in prozent machen, nicht vergessen nach den drei div´s immer <br clear="all" /> machen, damit die abhebung durchs float wieder weg ist.

    lg
  8. http://www.css4you.de/wslayout1/ex0010.html
    Diese Beispielseite hat mir extrem geholfen, als ich ein dreispaltiges Layout auf meiner alten Webseite gebastelt habe. Schau mal rein.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 16:16:57 von jmuc
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!