kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebBrowser / Textbox Reload VB 2008

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe ein programm das in regeläßigen Abständen den Inhalt einer Website in eine Textbox kopiert. Beim ersten Mal funktioniert das erstklassig, dann zeigt er nur noch das aus dem cache an, auch wenn schon ein anderer Inhalt vorhanden ist... Wie bekomme ich VB 2008 dazu das nicht in den Cache zu speichern, bzw, jedes mal zu reloaden...

    Noch eine Frage:
    Pausiert der Programmablauf bei .Navigate() bis die Seite geladen hat, oder geht es einfach weiter. Falls es einfach weiter geht, wie kann ich das verhindern?


    grüße,
    Stefan

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2010 18:51:37 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zeig mal deinen VB Code...so müsste es gehen:
    TextBox1.Text = WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml
  4. du kannst auch einfach den quelltext runterladen:
    Private Sub QuellcodeAnzeigen(ByVal Url As String)
        Try
            My.Computer.Network.DownloadFile(Url, My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\quelltext.tmp", "", "", False, 2500, True)
            Me.TextBox1.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\quelltext.tmp")
            My.Computer.FileSystem.DeleteFile(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\quelltext.tmp")
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show("Der Quelltext konnte nicht ermittelt werden.", "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
        End Try
    End Sub

    so hast du nicht mehr das problem mit dem cache...

    viel spaß
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Mein Code sieht momentan so aus:

    Dim onlinesenden As New WebBrowser
    onlinesenden.Navigate("http://url-ohne-htlm-nur-mit-text.at")
    RichTextBox1.Text = txtShow.Text & onlinesenden.DocumentText


    Es ist sowieso alles sehr komisch. Beim ersten Timer-Durchlauf bekommt er gar keine Inhalte. Beim 2. Mal bekommt er dann den Inhalt, und dann, auch wenn sich dieser ändert kommt immer der selbe.

    Ich vermute das beim ersten mal kein Inhalt zurück kommt weil er gleich nachdem er versucht den Inhalt zu laden weiter geht und nicht wartet bis der Inhalt geladen ist.


    Edit:
    @rb-online:
    Hab deinen Code nun für mich angepasst und es funktioniert perfekt! Danke! Vorallem kann ich jetzt feste Timeout Zeiten einstellen und brauche keinen Umweg über einen Webbrowser!
    Nochmal Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 21:25:09 von aklasse
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!