kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy als Webcam?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin oft unterwegs und finde es nervig, immer ne externe Webcam mitzuschleppen, da mein Laptop keine integriert hat.

    Jetzt meine Frage, kennt jemand von euch eine kostenlose Software, mit der ich mein Handy über Bluetooth oder W-Lan, da mir Kabel zu umständlich und zu kurz sind, mit meinem Laptop (XP oder Vista / beides home) als Webcam nutzen kann. Wichtig ist mir, dass die Bilder der Webcam nicht direkt ins Netz hochgeladen werden, sondern nur "offline", also direkt über menien W-Lan-Router oder halt buetoth an meinen PC gesendet werden. Ich fänd es gut, wenn ich es ein Livestream wäre, es reicht aber auch, wenn es ein screenshot jede secunde gibt.

    Ich habe einmal das HTC touch 2 / windows Mobile (das ist W-Lan fähig, also wäre mir eine übertraagung über W-Lan am liebsten.)

    und ein Nokia handy, welches weiß ich nicht genau (hat leider nur Buetoth).

    Also, ich würde mich über jede Antowort inform eines Linkes, Softwarenamens oder auch Google Suchbegriff freuen, da mir langsam keine mer einfallen.

    MfG
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann nix versprechen, aber für das HTC könnte das hier funktionieren:

    http://www.ateksoft.com/webcamplus.html oder http://www.warelex.com/products/webcam/
  4. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    danke für den tipp, aber der Link funzt bei mir net.

    MfG
    Steffen
  5. Hey,

    das könnte daran liegen, dass es zwei Links sind....und die funktionieren bei mir beide einwandfrei und sind zudem noch sehr interessant.
  6. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Ok,
    die Links sind wirklich Interessant aber leider auch Kostenpflichtig. Ich weiß gute Software kostet nunal Geld, aber kennste eine irgend was, was nix extra kostet?

    Oder wenn es schon was kostet, gibt es einen Anbieter, bei dem man per "normaler" Banküberweisung zahlen kann oder am besten mit Rechnung, weil ich mit onlinebanking so ein par Probleme habe. Und deine Links beziehen sich alle auf online Banking.

    Aber trotzdem nochmal danke.

    Steffen
  7. Ich habe das gleiche auch schon versucht!

    Für Nokia habe ich nichts gefunden.
  8. steffenr schrieb:
    Ok,
    die Links sind wirklich Interessant aber leider auch Kostenpflichtig. Ich weiß gute Software kostet nunal Geld, aber kennste eine irgend was, was nix extra kostet?
    ...


    für "nix" kann man die "trial version" nehmen und testen ;-)
    -> http://mobiola.com/mobiola-web-camera
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!