kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso wird meine Seite nicht richtig dargestellt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    violets

    violets hat kostenlosen Webspace.

    Hab ein Problem mit meiner Seite. Ich verwende das Template "abundant" von Freecsstemplates.org.
    In meinem Editor(WYSIWYG) und im Browser(Chrome) sieht alles wunderbar aus. Letztens hab ich mich gewundert, dass es nur mangelnde Begeisterung der anderen Leser gab *g*
    Jetzt hab ich die Seite zufällig mal von der Uni aus angewählt - und das ganze schöne Template fehlt! Dann hab ich daheim ausprobiert und der IE stellt es auch falsch dar. Ok, dachte ich, liegt vielleicht daran, dass ich die Seite in der Vorschau mit Chrome überprüft habe und Chrome dann evtl. was in den Cache geladen hat, was den anderen fehlt. Also, dass zwischendurch mal ein Fehler passiert ist, den Chrome ignorieren kann, weil er die richtigen Daten kennt. Zwischendurch hat mein Editor auch mal rumgesponnen, etc.
    ABER: Jetzt hab ich das auf einem anderen Rechner mal mit Chrome angesteuert - und dort sieht die Seite wieder super aus!
    Woran kann das liegen? Verwende ich ein Skript, das nur von manchen Browsern unterstützt wird? Ich dachte CSS wäre allgemein?
    Würde mich über Hilfe freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist leider nach wie vor so, dass nicht jeder Browser die Standards so umsetzt wie der andere. Daher kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Darstellungen in unterschiedlichen Browsern.
  4. Autor dieses Themas

    violets

    violets hat kostenlosen Webspace.

    Schade... Also lieber Templates ohne CSS suchen. Das nervt. War schon ordentlich Arbeit für ne Pfeife wie mich, das alles einzupflegen... Danke für die schnelle Hilfe!
  5. Servus,

    hab mir Deine Seite auch gerade angeschaut - mit Safari passts, mit Firefox und IE nicht.
    So wie ich das sehe liegt es an der Art wie Du das CSS geschrieben hast:

    In Deinen Definitionen steht immer ein "*|" vor der Definition, das gehört eigentlich nicht dahin.
    Lösch das mal überall raus ( also z.B. aus "*|h1" wird ein "h1" und aus "*|#header" ein "#header"), dann sollte es auch ein allgemein gültiges CSS werden.

    LG, Alex
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!