kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS : div Hover

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Moin Lima

    Und zwar ist mir gerade etwas durch den kopf geganen ;)
    Ich habe mir eine Artikel Ansicht gebaut "thepost" und "postimg"
    liegen erkennbar in "post" nebeneinander.
    nun würde ich gerne für "post" einen Hover effect einbauen (bin noch am überlegen ob Hintergundfarbe oder einfach nen 4 pixel Border.)
    wie muss ich das Css für post schreiben das dieser Hover effect ensteht und zwar nur im Post der das Ganze wiederspiegelt und nicht bei jedem link ;)
    Bringt es was wenn ich aus den Klassen "Anker" mache? und für den Anker Post noch speziell eine classe ahover oder so ? im moment hovert da halt alles ;)

    <div id="post">
    <div class="postimg">
    POSTIMG 
    </div>
    <div class="thepost">
    THE POST
    </div>
    </div>


    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2010 4:16:14 von rambule
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfach so:
    #post:hover {
        background: #ccc; /* oder background: url(pfadzumbild/bildname); */
      }


    Funktioniert in allen aktuellen Browsern (IE ab 7).

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2010 9:48:29 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Wollte gestern nacht nicht klappen :D
    aber wenn ich den anderen divs feste hintergrundfarben geben funktioniert es ;) somit eledigt.

    danke ff
    und kann zu gemacht werden
  5. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn du dann vielleicht mal beiden dem Postimg und dem Post unterschiedliche hovers geben willst, dann brauchst du einfach nur die beiden klassen mit a:hover formatieren und dann haben beide unterschiedliche hovers

    lg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!