kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wann ist eine gekündigte Domain wieder erreichbar?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich hatte eine Domain bei 1und1 gekündigt. Nun habe ich aber vermasselt, mir diese auf einen anderen Anbieter zu übertragen.
    Ich möchte die Domain wieder regestrieren, jedoch habe ich gesehen, dass diese noch extistiert und eine Werbeseite draufgeschaltet ist. Zudem habe ich gesehen, dass die Seite nun für 350 € bei sedo zum verkauf steht, obwohl auf dieser Seite Besucher gegen 0 hat.
    Wie lange müsste ich noch warten, bis die Domain "aufgegeben" wird und wieder zur verfügung steht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. crime-fighter

    Kostenloser Webspace von crime-fighter, auf Homepage erstellen warten

    crime-fighter hat kostenlosen Webspace.

    Scheint fast so als hätte sich ein Domain-Grabber die Domain dann geschnappt oder 1&1 stellt das dann bei Sedo zur Verfügung. Ich würde fast sagen, dass du da Pech gehabt hast.
  4. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Wie lange werden die Domains denn so bei seda zum Verkauf angeboten?
    Irgendwann würden die doch aufgeben, wenn keiner die Kauft oder?
  5. Hast du die Domain Fristgerecht gekümdigt?
    Im Regelfall ist die Domain via Provider 1 Jahr auf dich Regestriert. Das heißt aber nicht das die Domain bei Kündigung wieder verfügbar wird. Die meisten Unternehmen halten sich in der ABG vor die Domain weiter für ihre Zwecke zu führen.
    Für Umzüge Nutze stehts einen KK Antrag oder den Auth Key (wenn er dir zur verfügung steht, Nach einem Anruf hast du ihn ;D)
  6. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, fristgerecht wurde gekündigt. Aber die Sache ist ja, dass die Seite nirgends bekannt war und deshalb dort auch keine Besucher auflaufen, also wird die wohl nicht viel bringen.
    Kann ich denn nun auch noch (2 Wochen nach Kündigung) den Auth Key anfordern? Die Domain gehört mir ja nicht mehr.
  7. kulm schrieb:
    Kann ich denn nun auch noch (2 Wochen nach Kündigung) den Auth Key anfordern? Die Domain gehört mir ja nicht mehr.

    Nein, kannst Du nicht, Du hast dir die Antwort ja selbst gegeben. :wink:

    Du mußt die auch keine Hoffnung machen, daß die Domain irgendwann wieder frei wird. Läßt ein Grabber sie fallen, schlagen die Registrierungsautomaten des Nächsten zu.

    FF

  8. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Aber wer kauft denn so eine Domain, wenn die sowieso keine Besucher hat? Ist in meinen Augen sinnlos...
  9. kulm schrieb:
    Aber wer kauft denn so eine Domain, wenn die sowieso keine Besucher hat? Ist in meinen Augen sinnlos...


    Tja das geht nach dem Prinzip: Wenn schon einmal jemand diese Domain registriert hat wird es sicher früher oder später wieder jemand geben, der die haben will. Du kannst maximal anfragen, ob du sie abkaufen kannst, aber dann würde der Wert sichtlich steigen und die Chance sie so wieder zu bekommen würde vom Grenzwert 0 gänzlich auf 0 fallen.
  10. Wenn du Glück hast und die Domain nicht von 1und1 zum Verkauf steht , dann würde ich sagen das du mindestens 3 Wochen warten musst.
    Habe selbst Efahrung gesammelt bei 1und1 , fast das selbe Problem nur das meine Domain nichts Wert war.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!