kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


avi als flash in html einbetten

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    ich steh vor einem mir unlösbaren problem..
    Google und co. bringen mir dazu nur Converter

    Ich habe eine avi sequenz ca. 20sec diese möchte ich als head element auf meine webseite im hintergrund laufen lassen.
    Ich dachte da an flash.

    Nur wie mach ich das jetzt?

    Programme die mir zur verfügung stehen:
    - Flash CS4
    - After Effects CS4
    - sonstige freeWare :smile:

    Tutorial wäre natürlich super..
    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Flash: Datei -> Importieren -> Video Importieren

    Da wird dann ein Flash-Video erstellt, daß Du dann auf die html-Seite packen kannst. Zusammen mit 1000 Reglern zur Optimierung der Kompression.
    Avis lassen sich als solchen nicht direkt mit Flash baspielen, drum findest Du bei Google auch all die Konverter :smokin:
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert so nicht...
    Flash sagt mir avi is ein unbekanntes format fürs programm. Startet aber Media Encoder und macht das nun in flv
    Oder meintest du das ^^ dann danke

    kann ich dann das als Element ohne play leiste in einen div laden ?
    ja könnt ich nun googlen aber wenn du schonmal dabei bist hast dafür villeicht auch ne schnelle antwort für?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, der macht ein flv; und die Videosteuerungselemente - an sich kann man das mit einstellen, welches Design man haben möchte, da gibt es dann auch eins ohne alle Regler

    Im Nachhinein bekommt man die Leiste aus dem swf-Video-Container nicht mehr weg, das muß man schon an der flv zurechtmanipulieren
  6. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    ok dank dir,
    habs nun etwas anderst gemacht aber es funktioniert!
    Werd es später mal hochladen.

    Lösung:
    Ein Bild mit Photoshop erstellen >> in die Flash datei 2 mal kopieren und tweenen
    Eigentlich ganz einfach :wow: sogar die swf is bei einer breite von 1900px recht klein bei 21kb


    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 18:23:03 von psd
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :confused:

    Na, wenn's geklärt ist ist's auch geschlossen, bei Rückfragen PN an mich
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!