kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abspielbares Dateiformat für DVD Player?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    w*****o

    Hallo,

    ich habe nun endlich mal alles von meinem Camcorder auf den Computer überspielt. Jetzt hätte ich das ganze gerne auf CD, um es mir anzuschauen. CD ist ausreichend, da es immer nur knapp 800MB sind. Ich habe versucht es als .avi und als .wma zu brennen - das hat soweit funktioniert, aber beim dvd player kann das nicht abspielen. jetzt habe ich schon gelesen es soll meist draufstehen was er für formate spielen kann, aber dort steht nur dvd,vcd und mp3.. voll ärgerlich.. ich hoffe ihr könnt mir da ratschläge geben

    eventuell gleich mit den richtigen convertern und brennprogrammen (freeware)

    danke schon mal!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest ein Brennprogramm wie Nero verwenden und als "Video-CD" brennen.
    Damit ein Hardware DVD-Player deine Datenträger lesen kann, müssen diese nämlich richtig finalisiert sein.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Aktuelle DVD-Player sind normalerweise XviD beziehungsweise DivX fähig. Das ist ein Codec der das .avi Format verwendet. Bei einem anderen Codec ist für den Player jedoch auch dann das .avi Format noch unbekannt.
    Nero hat eine Funktion, mit der man die Videos zu einer "richtigen" DVD konvertieren kann. Diese ist dann im .vob Format, wie jede normale DVD, die man im Laden kauft. Dieser Vorgang ist aber leider sehr zeitaufwändig. Die Funktion heißt (zumindest bei Nero 7) "Eigenes DVD-Video erstellen".
    Aber ich denke es wird für dich Zeit einen neuen DVD Player zu kaufen. Exemplare mit DivX Unterstützung gibt's schon für 40€! Der DivX Codec ist im Vergleich zur normalen DVD sehr platzsparend.
  5. Damit du dir Nero nicht kaufen musst, würde ich dieses Programm empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter_32955017.html
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!