kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schauspielschule

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    b*********d

    Kennst jemand von euch eine gute Schauspielschule oder eine gute Uni für Mediendesign im Videobereich in Deutschland?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k****o

    Es git einige staatliche Filmschulen:

    * Potsdam Babelsberg, Hochschule für Film und Fernsehen, Konrad Wolf
    * Berlin, Deutsche Film- und Fernsehakademie
    * Hamburg, Media School
    * Ludwigsburg, Filmakademie Baden-Württemberg
    * München, Hochschule für Fernsehen und Film
    * Köln, Kunsthochschule für Medien
    * Fachhochschule Dortmund, FB Design
    * TFH Berlin, Audiovisuelle Medien (Kamera)

    Meines wissens hat die Filmhochschule besonders die Ludwigsburger Filmakademie einen sehr guten Ruf.

    Dann gibt es da noch die Privaten, die sind von ihrem Ruf und den Kosten her ziemlich verschieden, jedoch allsamt recht teuer:

    * Lazi-Akademie
    * SAE-Institut (mehrere Standorte in Europa)
    * Macromedia - Hochschule für Medien und Kommunikation (m-hmk)
    Artikelserie über ein Drehseminar im Rahmen des Film & Fernsehstudiengangs m-hmk
    * Internationale Filmschule Köln
    * Werbe- und Medien-Akademie Marquardt (WAM)
    * The German Film School
    * Film & Television School Europe
    * Merz-Akademie Stuttgart
    * Institut für Schauspiel Film- und Fernsehberufe
    * Kölner Filmhaus e.V.
    * Drehbuchschule Wolfgang Pfeiffer
    * Kaskeline Filmakademie
    * Filmakademie Kelle
    * Ruhrakademie Schwerte
    * MFA München Film Akademie
    * filmArche e.V. Berlin

    Viel glück.
  4. bene-abroad schrieb:
    Kennst jemand von euch eine gute Schauspielschule oder eine gute Uni für Mediendesign im Videobereich in Deutschland?


    Ad Schauspielschule:
    In welcher Stadt/welchem Bundesland ... soll die Institution denn sein?

    Schauspielschulen gibt es wie Sand am Meer, man sollte immer darauf achten, dass sie staatlich anerkannt und/oder genehmigt sind . Im verlinkten Wikipedia-Artikel ist eine Liste von Schauspielschulen aufgelistet.

    Da ich mit keiner Schauspielschule direkt etwas zu tun hatte, kann ich leider nicht beurteilen, welche wirklich exzellent ist - in Hamburg hat allerdings das Hamburger Schauspielstudio Frese einen guten Ruf - es hat schon viele Absolventen hervorgebracht, die später bekannt wurden, z.B. Vadim Glowna, Peter Roggisch, Hildegard Schmahl, Volker Lechtenbrink, Doris Kunstmann und Helmut Zierl. Im übrigen weiß ich aus persönlichen Bekanntschaft, dass mitunter auch ein Künstler aus dem Bereich Improvisationstheater eine Dozententätigkeit ausübt - vor einigen Jahren war es Thorsten Brand vom Impro-Theater-Ensembles "Steife Brise", jetzt ist es Verena Lohner - es wird also auch dieser Aspekt der Schauspielkunst berücksichtigt.

    Ich hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen konnte.
  5. Autor dieses Themas

    b*********d

    Hey,
    danke, das waren jetzt schonmal viele Infos.
    Ich habe mich jetzt auch mal umgeguckt und ich habe eine gute Schule in Berlin gefunden.
    Da man sich aber nicht nur auf das Schauspielern konzentrieren sollte, weil man da keinen garantierten Erfolg hat, denke ich, dass ich Mediendesign im Filmbereich studieren werde und nebenher werde ich mich an den ganzen Schauspielschulen bewerben.
    Aber danke für die Inofs!
  6. svenlandsmann

    svenlandsmann hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt, die Frese in Hamburg kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ist die Beste Private Schauspielschule in Deutschland.

    Liebe Grüße
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da der Threadersteller nicht mehr unter uns weilt ist es naheliegend, daß er auch diesem Thread nicht mehr allzuviel Wert beimißt.

    In diesem Sinne wird dieser Thread feierlich geschlossen - bei Rückfragen bitte mir eine PN schreiben.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!