kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asus x51r geht dauernd aus

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    ich habe tag/problem">Probleme mit meinem Asus x51r.
    Die Hardware ist noch im Originalzustand gewesen, nur hatte ich Vista durch xp ersetzt, als er eines tages begann nach 20 minuten betrieb auszugehen und erstmal 5 minuten tot zu sein.
    Also habe ich erstmal angefangen den arbeitsspeicher zu ersetzen, da ich zufällig 2 neue da hatte. hat nichts geändert. Windows habe ich auch neu installiert. Wiederum erfolglos.
    Als letztes hab ich ihn von innen gestaubsaugt, doch auch das hat nichts geändert.
    Woran könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******s

    wie bitte gestaubsaugt ?!?
    ich hoff mal net so wie ich mir grade vorstelle
    sonst ist das nen fall für denn alt mühl !!!


    aber wie dem auch sei gabs wärend der win xP Installation irgendwellche Probs
    *wie zB das zusätzlich s-ata treiber geladen werden mussten ??*

    sprich ist dei pc eigentlich treiber täschnisch tauglich für xp gewäsen
    da neuere pc's fast nur über umwege an xp kommen können
    und es nicht garantiert ist das die hardware überhaupt
    damit klar kommt und sich nicht dadurch beschädigt !
    wegen falscher einstellungen !
  4. k********c

    Dieses Problem könnte als Ursache eine Überhitzung haben. Wenn ein PC oder Laptop einige Minuten nicht mehr eingeschaltet werden kann, ist dafür meistens ein Temperaturwiderstand verantwortlich. Wenn die Temperatur sich wieder normalisiert hat, lässt dieser den Strom wieder durch. Solche Widerstände werden in Netzteilen eingebaut.

    Da ein Notebook so gut wie immer das richtige Netzteil besitzt, ist es möglich das ein Kabel defekt ist oder eine Kabelverbindung nicht richtig sitzt. Sowas ist oft nicht richtig zu erkennen und die Suche nimmt Zeit in Anspruch.

    Alternativ kannst Du mit einem Tool mal die Temperatur überwachen. Ich empfehle HWMonitor zur Diagnose. Alternative Möglichkeiten und Infos findest Du auf dieser Seite.

    http://www.tomshardware.de/foren/240362-50-temperatur-probleme-heiss

    Download HWMonitor: http://download.chip.eu/de/HWMonitor_2078050.html
  5. Villeicht Überhitzt dein lüfter das war bei meinen alten laptop auch das problem
  6. t**t

    He ich würde mal es reinigen und den Lüfter aus 100 Prozenz % einschalten lassen.
  7. Wie alt ist das Teil denn? ich würde genauso wie die Vorposter auf Überhitzung tippen. Wenn auch Staubsaugen nichts hilft dann ist vielleicht etwas dauerhaft verstopft (wenn du den jetzt schon ein paar Jahre hast verstauben lassen o.o) oder einfach ein Lüfter kaputt.
    Passiert das nur im Netzbetrieb oder nur im Akkubetrieb?
    Ich hatte dasselbe Problem auch schon aber Staubsaugen hat immer geholfen :-)
  8. einschicken! sage ich nur
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!