kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse Automatischer Zeilenumbruch

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube mal bei irgend einem Studenten eine dünne, vertikale Trennlinie im Eclipse-Editor gesehen zu haben. Sobald der Code diese Linie erreicht wird intelligent umgebrochen.

    Ich weiß leider nicht mehr bei wem ich das gesehen habe, und kann diese Option auch nicht in Eclipse finden. Kann mir jemand weiter helfen? Ist das ein Plugin oder wo kann man diese Trennlinie einschalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    um die vertikale Linie einzublenden, musst du die Option "Show print margin" aktivierien (Print margin column hat danach den Standardwert: 80). Diese Option kannst du unter: Window -> Preferences -> General -> Editors -> Text Editors aktivieren.

    Den automatischen Umbruch, kannst du glaube ich nur für die Java Programmierung einstellen.
    Zumindest ist mir für die PHP Programmierung in Eclipse noch nichts "über den Weg gelaufen".
    Für die Java (und nur Java) Programmierung kannst du das unter: Windows -> Preferences -> Java -> Code Style -> Formatter -> "Edit Profile" (also das bestehende Profil bearbeiten) -> "Line Wrapping" einstellen. Da ich selber mit Java allerdings relativ wenig arbeite, bringt mir selber diese Einstellungsmöglichkeit nichts und näheres kann ich dir dazu nicht sagen.

    Falls du diese Einstellung auch für PHP finden solltest, dann sag mal bitte bescheid.

    Viele Grüße
    Sebell
  4. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Benutze gerade auch Java für ein Projekt, von daher ist es auch gut zu wissen, wie es bei Java Code geht. Für php wäre es natürlich auch nicht schlecht. Ich werde mal schauen ob ich das rausfinde.

    Die vertikale Linie geht zu meinem Erstaunen Charakter genau an meiner selbst gewählten Codegrenze durch. Scheinbar habe ich von Anfang an ungewollt diese 80 eingehalten. erstaunlich :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!