kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Battle Programmer Shirase

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    krelar

    krelar hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Wollt mal fragen, ob jemand BPS kennt.

    Bei Battle Programmer Shirase geht es um einen "Hacker" der halt von verschiedenen Institutionen (Konzern, Militär, etc) engagiert wird um halt deren System zu schützen oder einen Hackangriff abzuwehrten oder einen Supercomputer zu zerstören. Die Story ist sehr witzig gemacht und viele Szenen deuten u.a. andere Genres an.

    Beispiel: in der ersten Folge hackt BPS von einem Handy aus einen Supercomputer. Dabei startet er den "Double Compile Mode" und macht dabei Bewegungen wie in einer Magical Girl Serie nur um im Anschluss wieder da zu sitzen und das ganze mit einem "Nicht das ich es nötig häte" zu kommentieren.

    Die leider nur 5 Folgen sind mit einem Running Gag durchzogen, so dass er immer wieder in merkwürdigen Posen mit seiner Großnichte gesehen wird, die z.B. durch einen Sturz infolge eines kleinen Erdbebens entstanden. Vielleicht etwas unrealistisch, aber witzig!

    Denke, falls man ihn nicht kennt, kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

    Greetings
    Krelar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genial gezeichnet und ein sehr schöner Humor. Wer etwas Ahnung von Programmierung hat wird kleine "Bonus"-Witze erkennen.
    Hat Spaß gemacht das ganze anzusehen, aber leider sind die 5 Folgen viel zu wenig, für das Potential, was die Serie eigentlich aufweist.
    Vielleicht kommt bei Zeiten mehr, oder zumindest eine passende Alternative.
  4. BPS ist ein urgenialer Anime. Ich habe mich in jeder einzelnen Folge absolut totgelacht. Leider gibt es viel zu wenige davon - mehr! -lechz- Ich hoffe sehr, dass man davon noch etwas mehr sieht.Wobei ich sagen muss, dass sie sich den Running Gag mit seiner Schwester hätten sparen können - nach der ersten Folge fand ich den nicht mehr so lustig... ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!