kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN windows 7

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    HI,
    der Computer meines Bruders hat Windows 7 und ich kann mich damit nicht mit per WLAN zu meinem WPA-PSK Verschlüsseltem Netztwerk verbinden, eine WLAN-karte ist vorhanden.
    Der Computer wird auf der Rechnung als Hyrican PCK03131 - Core 2 Quad Q8200 4GB bezeichnet!
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Könnte es am Treiber liegen?

    lg J.

    EDIT:
    Systeminformationen: http://126.nopaste.thomasba.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2010 9:48:50 von cpp-cplusplus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ... Windows 7 und ich kann mich damit nicht mit per WLAN ....verbinden
    Könnte es am Treiber liegen?
    Erstmal sollte gekuckt werden, ob das Netzwerk in der
    Liste der verfügbaren Verbindungen auftaucht. Wenn ja: Verbindungsproblem,
    wenn nein: Computerproblem.
  4. Hallo,

    zu empfehlen ist zudem die Original Treiber des Chip-Herstellers zu installieren ... diese findest du beispielsweise mit Hardwarediagnosetools wie das kostenfreie "Everest" heraus. Ausserdem musst du sicherstellen das der beim Router eingestellte WLAN Standart a/b/g/n auch von dem Notebook unterstützt wird !

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    @e-denzel: nein, es steht kein eintrag da. das Netzwerk funktioniert auch, mit einem anderem PC nutze ich WLAN
    @halbi habe ich getan!, http://www.cpp-cplusplus.lima-city.de/report.html.. ich finde nur viele WAN-miniports aber kerin WLAN! ich weiß jedoch, dass WLAN vorhanden ist
    lg jonas

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2010 13:22:40 von cpp-cplusplus
  6. c*******s

    Hallo

    ist der andere pc im Netztwerk auch mit Windows 7 bestückt ?
    und als anmerkung sollte nach der Treiber Installation
    es denoch nicht gehen sollte vielleicht mal geschaut werden
    ob die w-lan karte überhaupt diesen alten standart noch unterstützt

    mein lapi unterstützt nämlich
    nicht diesen Netzwerk typ mehr^^

    LG & viel glück

  7. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt ich finde kein WLAN und nein die anderen PCs haben kein Win 7
    lg Jonas
    EDIT> ich habe jetyt eine Linux live CD benutyt und auch das 32bit Szstem fundet nur eth0 und kein wlan0, deshalb gehe ich davon aus, dass WLAN nicht vorhanden ist
    lg Jonas

    *entschuldigt die evtl. fakschen Teichen, ich verwende ein US/tastaturlazout(

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2010 14:17:10 von cpp-cplusplus
  8. Am Notebook ist nicht zufällig ein kleiner Kippschalter, um das WLAN zu de-/aktivieren, oder?

    Wäre nicht das erste mal, dass jemand diesen übersieht. :wink:
  9. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    ich habe kein notebook! nur 4(davon 3 Funktionstüchtige) PCs, davon einer mit Windoof 7, einer mit Wondoof XP und einer mit Debian Squeeze +b Windoof ME

    lg Jonas

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2010 23:12:55 von cpp-cplusplus
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Problem hat sich via chat gelöst.
    closed.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!