kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Death Note

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    gotdamned

    gotdamned hat kostenlosen Webspace.

    Wollte gerne mal wissen, was ihr von Death Note haltet.

    Wie findet ihr den Manga/Anime?
    bzw. Was findet ihr besser?
    Was sind eure Lieblingsfiguren und warum?
    Wie fandet ihr das Ende?
    usw...

    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie ja einfach auch posten ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also normalerweise mag ich Manga nicht und gucke es auch nicht aber vor einigen Monaten hat mir ein Freund Death Note bei Youtube empfohlen.... Ich fands eigt. recht cool und habe jede Folge gesehen die es bei Youtube gab^^

    Ansonsten wie schon gesagt mag ich Mangas nicht sonderlich....
  4. Mal was anderes, der Film war schrecklich!
    Schlecht umgesetzt, und irgentwie eigenartig.
    Der Böse Charakter von Yagami Light kam garnicht zum vorschein, der schauspieler schien eher total verpennt zu sein.
    Der Anime dagegen war pure Klasse, sehr spannend vor allen dingen, hätte ich nicht erwartet.
    Jedoch habe ich aus Protest nach L's tod nicht weiter geschaut die anderen "Detektive" waren mir einfach zu öde.
  5. Autor dieses Themas

    gotdamned

    gotdamned hat kostenlosen Webspace.

    ja, nach L's Tod wurde es wirklich langweiliger.
    Aber wenn man die Serie zuende hat, sollte man sich trotzdem doch mal die letzten Manga-Bänder durchlesen.
    Das Ende der Serie und das Ender der Bänder ist nicht das selbe ^^
  6. gotdamned schrieb:
    Das Ende der Serie und das Ender der Bänder ist nicht das selbe ^^


    Ist irgendwie oft so.

    Hab den Manga leider nicht gelesen, fand den Anime aber Spitze (Wobei ich ihn mir in Japanisch mit Untertitel reingezogen habe, weil die deutsche Sync mal wieder... ach wie immer halt)

    Nur der schon angesprochene Teil nach L's Tot war wirklich etwas Öde, das Ende war aber wieder sehr spannend. Obwohl ich sagen muss, das der Ablauf des Endes etwas... nunja... schräg war...

    Greetings
    Krelar
  7. Autor dieses Themas

    gotdamned

    gotdamned hat kostenlosen Webspace.

    ja, leider
    ich hatte ja gehofft, das L gewinnt xD

    bei welche Anime/Manga's ist denn das Ende sonst noch Unterschiedlich?
  8. gotdamned schrieb:
    bei welche Anime/Manga's ist denn das Ende sonst noch Unterschiedlich?


    Auch wenns nen bissle Off-Topic ist:
    Unter anderem Gantz, Kamikaze Kaito Jeanne (aka Jeanne die Kamikaze Diebin), Gravitation... da fällts mir gerad spontan ein, müsste selber nochmal meine Sammlung durchgehen...

    @Topic:

    mirov schrieb: Mal was anderes, der Film war schrecklich!
    Schlecht umgesetzt, und irgentwie eigenartig.
    Der Böse Charakter von Yagami Light kam garnicht zum vorschein, der schauspieler schien eher total verpennt zu sein.
    Der Anime dagegen war pure Klasse, sehr spannend vor allen dingen, hätte ich nicht erwartet.
    Jedoch habe ich aus Protest nach L's tod nicht weiter geschaut die anderen "Detektive" waren mir einfach zu öde.


    Meinst du die Serie oder gabs jetzt nen seperaten Film?
  9. Es gab eine Live-Verfilmung.
    *hust* Google ist dein Freund!
    ~ versuchs mit einer Combo aus Anime und Loads ;)
    Ich wünsche dir Glück, den Manga habe ich leider nicht gelesen garkeine Zeit dazu. :P
    Aber ich werd das Ende mal nachholen
  10. Autor dieses Themas

    gotdamned

    gotdamned hat kostenlosen Webspace.

    stimmt, Gantz, hätte ich auch selber dran denken können ^^
  11. smother-eredar

    smother-eredar hat kostenlosen Webspace.

    Der beste Anime der jemals produziert wurde, bietet Spannung, Mystery und keinen sinnlosen Inhalt, ich persönlich fand dieses Meisterwerk so spannend das ich es mir gleich mehrere Male angeschaut habe, aber diese genialität wird vom Mange noch übertroffen.

    der Film war... eigenartig, aber trotzdem irgendwie innovativ, sollte man mal gesehn haben^^


    just my 2 cents
  12. mirov schrieb:
    Es gab eine Live-Verfilmung.


    Ich habe 2 Namen gefunden:
    - Death Note Live Action, Death Note Movie 1
    - Death Note: The Last Name (live-action movie), Death Note Movie 2

    Ist der 2. Film die Fortsetzung oder sind das 2 verschiedene Versionen?

    zum Anime kann ich nur sagen; :thumb: (obwohl es auch ein paar langweilige folgen gab)

    und den Manga habe ich nicht gelesen, ich hätte aber gerne gewusst, wie das Ende im Manga ist.
  13. Hammergeiler Anime ! Für jeden der gerne ein bisschen denkt und nicht nur sinnloses Gemetzel im Fernsehen sehen will genau das richtige ! Es sollte mehr von dieser Art von animes geben.
  14. wedemarkfriends

    wedemarkfriends hat kostenlosen Webspace.

    der anime dazu war einfach klasse... allerdings haben sie die deutsche übersetzung einfach nur versaut...
    in japanischer sprache mit englischem untertitel ist es 10 mal besser.
    es gibt aber noch einen favorieten der fast genauso aufgebaut ist und sogar höher bewertet wurde als death note.

    Der Anime heist GODE GEASS (Lelouch of the rebelion) <- schreibfehler inbegriffen^^

    habe ich schon komplett gesehen.... SEHENSWERT kann ich nur sagen.

    ach ja zu dem 2ten post, er guckt keine mangas.... mangas sind die bücher... also heist es ich lese das nicht...
    Animes sind die fil,e/serie dazu^^

    GREEZ ;))
  15. stars-of-the-world

    stars-of-the-world hat kostenlosen Webspace.

    Death Note ist mein Lieblingsanime und wird es wohl auch erst mal bleiben. :D Ist einfach genial. :)
    Das Ende hat mir aber nicht wirklich gefallen, aber da kenne ich bisher keinen Anime, bei dem mir das Ende gefallen hätte... :-/ Liegt wohl auch immer daran, dass der Anime dann eben zuende ist. xD
    Aber schon alleine dass L auch gestorben ist, ist das ein wenig scheiße. -.-
  16. ultima-dystopia

    ultima-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Der Anime/Manga geht so. Anfangs wo es noch ein Insidertip war, war er genial. Durch den Hype ist Death Note mituntergangen.
    Was ich persönlich besser finde ist Lost+Brain. Das leider auch durch den Death Note Hype kaum beachtet wurde.
    Aber ziemlich in das selbe Schema geht: http://en.wikipedia.org/wiki/Lost%2BBrain
    Die Figuren sind eigentlich alle relativ in Ordnung eine direkte Lieblingsfigur hab ich nicht, aber L langweilt mich ziemlich.
    Das Ende war irgendwie ziemlich abgedroschen und ohne große Überraschungseffekte, wer mehr in der Richtung gewohnt ist hat es ungefär so erwartet.
  17. spiral-chronicles

    spiral-chronicles hat kostenlosen Webspace.

    Sehr cooler Manga, und ausnahmsweise auch einmal einer, der gut als Anime umgesetzt wurde!
    Trotzdem habe ich wohl den Anime als auch den Manga jedes Mal wieder an den Nagel gehängt, nachdem L gestorben ist... ehrlich, ohne ihn ist Death Note einfach nicht so toll. Find ich zumindest.
    L ftw! xD
  18. Ich habe den Manga gelesen bevor ich den Anime gesehen habe und muss sagen, dass die Umsetzung sehr gelungen ist.

    In beiden Versionen gefällt mir L sehr gut. Nach seinem Tod fehlte irgendwie was. Near konnte seinen Charakter nicht ersetzten und Melo hab ich gehasst.

    Eine weitere Staffel würde Death Note aber glaube ich nicht gut tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte. Beide Hauptcharaktere sind Tod und die Geschichte neu zu erzählen ist sehr schwer, da die erste Version schon unheimlich komplexe Gedankengänge hatte. Aber ich würde mich gern überraschen lassen.

    In dem Sinne: Auf Wiedersehen Death Note
  19. Wie findet ihr den Manga/Anime?
    bzw. Was findet ihr besser?
    Was sind eure Lieblingsfiguren und warum?
    Wie fandet ihr das Ende?

    =

    gut 9.1/10
    ???
    L weil der immer sau geil handelt und eigentlich naja ist halt cool ;D
    das ende was schlecht weil L war tod => und fand ich an sich unvervollstädigt ;D einfach nicht zufriedenstellend
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!