kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einloggen-Schreiben-Editieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Also wie mandem Titel hoffentlich entnhemen kann möchte ich meine Homepage aus dem Grunde das 2 Leute daran arbeiten um einige Dinge erweitern, ich möchte das sich auf einer geheimen Seite versteht sich, einloggen kann und von dort aus Artikel schreiben die automatisch einsortiert werden und bei bedarf umsortiert, dabei selbstverständlich auch das Menü. Kurz um so in etwa wie Wordpress nur sehr einfach gehalten, der Grund kein Wordpress zu nehmen ist das ich erstens viel zu viel Zeit habe, es zweitens lernen möchte und drittens nicht von deren Upates abhänig sein möchte, nun aber zu eigentlichen Frage:

    Was benötige ich alles dazu? Das heißt im grunde stelle ich es mir so vor das man einmal die Loginseite brauch, 1 Dokument.
    2. Die zum schreiben.
    3. Verarbeitungsssiet
    4. Eine die wie beim Gästebuch alles aus einer DB ausließt und sortiert.
    5. musterseite mit Editierbutton wo die Seiten alle reinkommen.
    6. Einstellungen zum Menü +7 dessen Verarbeitungsseite.

    Nun die Frage ist es damit realisierbar? Oder ist das ganze um welten komplizierter und wenn ja wo sind dafür ein paar gute Tutorials?

    Ich hoffe die Frage ist verständlich erläutert und ihr wisst eine gute Antwort :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist dir wichtiger?

    1.) eine funktionierende Homepage mit Inhaltsverwaltung
    2.) zu lernen, wie man so etwas programmiert?

    Wenn die Priorität auf Punkt 1 liegt, würde ich dir empfehlen , ein CMS zu verwenden. Damit sparst Du dir eine Menge Arbeit.

    Liegt das Interesse eher auf Punkt 2, dann schau dir mal dieses Tutorial an: http://blog.stevieswebsite.de/eigenes-cms-erstellen/

    FF


  4. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Nun da ich selbiges in einigen Jahren studieren will liegt Schwerpunkt 2 nahe, solte selbiges klappen gehe ich nummer 1 über, alles andere wäre ja fatal. Auf jedenfall ersteinml danke für den Link.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!