kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SVN Client für Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    da ich gerade dabei bin auszuprobieren, ob Windows ganz durch Linux ersetzt werden kann, wollte ich fragen, welchen SVN-Client ihr mir empfehlen könnt.

    Unter Windows benutze ich Tortoise und bin damit mehr als zufrieden. Leider gibt es diese Software nicht für Linux...:(
    Kennt jemand eine vergleichbare Software unter Linux.
    Ich benutzte Mint Linux, aber Debian oder Ubuntu Pakete sollten ja auch funktionieren?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Hallo,

    da das alles Debian based ist und mit dpkg arbeitet:

    $ su
    Passwort: gehoim
    # apt-get install subversion
    #exit
    exit

    $ man svn


    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 18:56:25 von olearose
  4. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antwort.
    Mir ist klar, dass es subversion als Kommandozeilentool gibt. Ich suche jedoch ein Tool ähnlich wie Tortoise, dass es auch ermöglicht, verschiedene Dateiversionen zu vergleichen und zusammenzuführen, falls es Konflikte gibt.

    Grüße
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    prelive schrieb:
    danke für die Antwort.
    Mir ist klar, dass es subversion als Kommandozeilentool gibt. Ich suche jedoch ein Tool ähnlich wie Tortoise, dass es auch ermöglicht, verschiedene Dateiversionen zu vergleichen und zusammenzuführen, falls es Konflikte gibt.

    Grüße


    hi,

    in dem Fall könnte ich dir RabbitVCS (http://wiki.rabbitvcs.org/wiki/about/screenshots) empfehlen. Das Programm hat sich an Tortoise orientiert und bedient sich sehr ähnlich. Ich habe es bisher mit Gnome(nautilus) und xfce(thunar) getestet und dort integrierte es sich und funktionierte wunderbar. Allerdings bekam ich in Thunar die Icons im Kontextmenü nicht und in Nautilus erst nach setzen einer bestimmten Einstellung im gconf-editor zu sehen.



    Gruß,
  6. s********4

    Ich benutze RapidSVN:
    http://rapidsvn.tigris.org/

    Schöne UI und gut damit zu arbeiten.
    Sowas wie Tortoise gibt es afaik nicht für Linux. Leider.
    rya.
  7. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.
    Hab RapidSVN jetzt einmal installiert und bin grundsätzlich damit zufrieden.

    Gibt es auch die Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, ob der Ordner auf dem aktuellen Stand ist (grüner Haken etc.)?
    Ist es außerdem möglich, z.B. die Updatefunktion in das Kontextmenü zu integrieren?

    RabbitVCS muss ich mir nochmal in einer ruhigen Minute genauer anschauen ;)

    Grüße
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    prelive schrieb:
    Danke für die Antworten.
    Hab RapidSVN jetzt einmal installiert und bin grundsätzlich damit zufrieden.

    Gibt es auch die Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, ob der Ordner auf dem aktuellen Stand ist (grüner Haken etc.)?
    Ist es außerdem möglich, z.B. die Updatefunktion in das Kontextmenü zu integrieren?

    RabbitVCS muss ich mir nochmal in einer ruhigen Minute genauer anschauen ;)

    Grüße

    Ich benutze zwar RabbitVCS nicht, aber wenn ich mir den von aldistammkunde geposteten Link anschaue, dann scheint es dort die beiden Funktionen zu geben, die du noch vermisst: http://wiki.rabbitvcs.org/wiki/about/screenshots
  9. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    ok, habe jetzt RabbitVCS auch installiert. Es kommt Tortoise wirklich ziemlich nahe.

    Danke an alle.

    Grüße


    /* Thema kann geschlossen werden */
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!