kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenCV Tutorial?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein programm namens OpenCV (CV = Computer Vision) gefunden mit dem es möglich ist objekte z.B. Gesichter (mathematisch) zu erfassen.

    Einfache Funktionen wie das öffnen von Bildern mit OpenCV hab ich schon geschafft aber ich finde keine richtigen Tutorials für komplexere Themen wie Gesichtstracking!

    Oft sind es nur pdfs mit teilen von codes ohne erklärung )-:

    Kennt da einer gute tuts?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Wie willst du denn die Gesichter erkennen?

    Es gibt einen Gesichtsdatenbank für OpenCV mit der du deine Klassifikatoren trainieren kannst. Danach kannst du durch Bildfolgen theoretisch relativ leicht ein einfaches Tracking erreichen.

    Oder was schwebt dir da vor? Oder wie sieht die Problemstellung aus, die du versuchst zu Lösen?

    Ich denke nicht, dass es insgesamt für dein Gesuch ein OpenCV Tutorial gibt, Tutorials gibt es für OpenCV zwar generell viele, diese beschäftigen sich aber größtenteils mit der Handhabung von OpenCV oder einem der vielen Bibliotheken.

    Das heißt, du müsstest dich in wisenschaftliche Texte einarbeiten und deren Ansätze dann implementieren.

    Gesichtserkennung

    Tracking

    Hier kannst du Muster runterladen, die dir beim Trainieren helfen würden:

    http://ig.hfg-gmuend.de/how-to/trackingtechnologien/facetracking
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!