kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit "Cache"

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    Hi Leute,

    ich habe ein "cache"-Problem in Flash.

    Folgendes Szenario:

    eine Seite ladet (100% Flash), das Home-SWF wird in ein Container geladen und fängt eine Animation an (Slideshow das ca alle 3 sekunden das bild wechselt). Die Slideshow ist ohne script realisiert und das neue bild liegt in der ebene über dem alten bild und fadet ein via Alpha-kanal. Die Bilder sind somit in der FLA-Datei importiert.
    Die Aniation rennt ganz problematisch ab, Prozessor (Intel Xeon 2,66GHz Quad-Core) wird ca 10% ausgelastet während des einfadens.

    Soweit so gut.

    Nun zum Problem.
    Via der Navigation wechselt man in einen anderen Bereich der Webseite (WORK). Das dazugehörige SWF wird wieder in den dazugehörigen Container geladen, sobald ads erledigt ist werden sie auf der bühne getauscht und im alten "Home"-Container wird ein blank.swf hineingeladen (um die animation slideshow abzubrechen)
    Im neuen Bereich weden viele MovieClips via script dupliziert, und vom server werden bilder in die Bildcontainer geladen (loadMovie()). Insgesamt sind es (derzeit) 82 Movieclips verteilt auf 10 seiten (9 MCs pro seite). diese werden nacheinander erzeugt und auch nacheinander die Bilder hineingeladen.

    Das funktioniert immer noch problemlos.

    Nun will ich wieder zur home-seite wechseln und lade das Home-SWF wieder in den Home-Container. Sobald das erledigt ist wird der Work Container wieder geleert mit einem Blank-SWF.

    Nun habe ich das Problem das die Slideshow in Home nicht mehr ruckelfrei läuft, und der Prozessor bis 45% (während der Animation) ausgelastet ist.

    Die einzige Erklärung die Ich habe ist das aus irgendeinem Grund der Inhalt des WORKS-Container nicht geleert wurde (da mcs via script dupliziert wurden). Das habe ich dann manuell gemacht --> vor dem übergang von WORK in Home habe ich alle Bilder via unloadMovie entfernt, alle MCs wie removeMovieClip wieder gelöscht, aber das ergebnis blieb das gleiche --> die animation ruckelt in Home.

    Ich hoffe das irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt hat und mir helfen kann.


    Nachtrag:

    PROBLEM gelöst.

    Die 82 Bilder in WORK wurden wie folgt geladen:

    this.forceSmoothing = true;
    this._quality = "BEST";

    Dadurch werden die geladenen Bilder von Flash neu Berechnet damit man sie ohne qualitätsverlust skalieren kann. Diese Berechnung hat Flash scheinbar im Cache oder RAM (oder wo auch immer) gehalten, und dadurch hatte die Animation in Home weniger Rechenleistung übrig.

    Kann hier also Zu

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 16:24:09 von beliar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!