kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Source Gewerbesoftware für Kleinunternehmer

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wie die Titel schon sagt, suche ich eine Gewerbesoftware für Kleinunternehmer. Mit der man Buchhaltung und Rechnungen, Lieferscheine etc erstellen kann.

    Habt Ihr da einen Tipp?

    ciaoi
    picser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eines der bekannteren Open Source Systeme für diesen Bereich ist vermutlich CAO-Faktura.
    CAO ist sehr vielseitig und bietet eigentlich alles, was man von einem WaWi-System erwartet. Einziger Nachteil: Die freie Version verlangt zwingend MySQL und der Version 4.x! Mit MySQL5 ist sie nicht funktionsfähig.

    Ein weiteres Freies Programm ist Rechnung/3. Habe ich selber erst vor kurzem entdeckt und noch nicht getestet. Von der Beschreibung her scheint es mir aber für Kleinunternehmer gut geeignet zu sein.

    Beide Programme kooperieren mit EasyCash&Tax, einer kleinen, aber feinen minimal-FinanzBuchhaltung". Damit lassen sich die USt-Voranmeldung, USt-Erklärung, die nötige EÜR erstellen und mit einem Plugin online an das Finanzamt übertragen. Den Umgang mit Spitbuchungen Privatentnahmen, AfA usw. Bbweherrscht das ECT ebenfalls.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, werde das dann gleich mal testen!

    ciaoi
    picser
  5. automatisch-erfolgreich

    automatisch-erfolgreich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Picser,

    kurz und knapp: ich kann "AvERP" absolut empfehlen. Sehr durchdacht, umfangreich und ausgereift. Hatte (wohl) auch sehr hohe Entwicklungskosten. Sollte es zuviel Umfangreich aufweisen, kann man einzelne Funktionen deaktivieren. Das testen lohnt in jedem Fall!

    Beste Grüße.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2010 17:03:52 von automatisch-erfolgreich
  6. r*********t

    was hat der test ergeben ? bin auch auf der suche nach solch einer lösung nach möglichkeit plattformunabhängig als webanwendung bzw. zugriffsmöglichkeit per android-app was verwendet ihr da so ?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!