kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ist das Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab mich gerade an das design einer neuen website gemacht, und bin - naja - so halbwegs zufrieden.
    Wie findet ihr es?

    http://m-vogeler.de/kundend/jakobi2.php

    PS: Es sollk ein design für keinen bestimmten inhalt sein - eben allgemein für verschiedene inhalte anwendbar...

    Koki1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    gar nicht so schlecht obwohl sie mir eigentlich zu dunkel ist, außerdem würde ich die links gleichgroß machen
  4. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    @scheinfeld-aktuell: Ja, das dunkle ist aber beabsichtigt, war so in meiner vorstellung!

    Du meinst die Links für die Navigation!? Die sind ggleich groß! Sieht vill nur so aus!

    Danke für deine Meinung

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 16:09:42 von koki1
  5. Hallo koki1,
    folgende Punkte sind ok:
    - Schriftgröße
    - Anpassung der Seitengröße
    - Header
    Verbessern bzw. ändern würde ich:
    - Farbschema (Nicht ganz so dunkel)
    - Schriftart, -größe des Inhaltes
    - Größe Verteilung der Buttons in der Navigation
    Wozu ist der dunkelgraue Streifen ganz oben?
    Ansonsten würde ich sagen, dass das Design recht gelungen, aber noch verbesserungswürdig ist. :thumb:

    Grüße Ploco:wave:
  6. koki1 schrieb:
    ...
    Du meinst die Links für die Navigation!? Die sind ggleich groß! Sieht vill nur so aus!
    ....


    Nein die Links sind definitiv nicht gleich groß...

    Ansich gefällt mir dass eher schlicht gehaltene und dunkle Design aber ganz gut :)
  7. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.


    Das kann ich mir dann nicht erklähren, weil ich immer das gleiche css-script verwende...

    koki1
  8. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    mich würde allerdings auch interessieren was passiert wen untemn mehr text als platz ist steht... dan dürfte es ja diese doofen scrool streifen rechts geben...
  9. Eigentlich müsste sicht die Box dann passend mit dem Inhalt verlängern und nur die komplette Seite wird scrollbar werden...

    Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal mit <div> und CSS auseinander setzen, denn ein komplettes Tabellen-Layout ist ziemlich :scared:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 16:48:35 von alfr3d
  10. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    alfr3d schrieb: ... ein komplettes Tabellen-Layout ist ziemlich :scared:

    und warum? mach ich auch...
  11. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    ja, die box vergrößert sich mit dem inhalt, da hat alfr3d recht.

    @alfr3d: warum sollte ich nicht mit tablellen arbeiten?
  12. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    okay, warum keine frames is ja klar (raushebeln der seite), aber warum kreine tabbelle(n), könnte uns das mal jemand veraten?
  13. h******************g

    koki1 schrieb:
    ja, die box vergrößert sich mit dem inhalt, da hat alfr3d recht.

    @alfr3d: warum sollte ich nicht mit tablellen arbeiten?


    Schon mal was von Div`s gehört?

    (div = Block-Element)

    Die nimmt man normalerweise bei einem Design!

    @scheinfeld-aktuell: http://seybold.jan-andresen.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 17:09:34 von homepage-versammlung
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hier geht's ja kaum um Grafik -> Verschoben
  15. zu promotion passts aber auch kaum...

    hmm finds noch etwas mager um etwas darüber sagen zu können....
    die buttons sind zu groß, bzw die logo/header leiste meiner Ansicht nach t zu schmal...

    mfg kev
  16. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    das was auf http://seybold.jan-andresen.de/ zum thema tableen steht versteh ich nicht, das ist doch kein grund KEINE tabellen zu benutzen!
  17. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    gefällt es dir jetzt besser? ? ? :thumb:
    ich hab die menueleiste kleiner und die headerleiste hab ich höher gemacht...

  18. von den größen her siehts schon besser aus...
    den Inhalt-Bereicht würde ich anders gestalten, die runden ecken passen nicht, weil du sonst auch nirgends rundungen hast.
    Über die Farbgebung würde ich mir auch gedanken machen, vlt etwas dunkler ?
    Ein Schönes Logo, würde die Seite auch noch viel besser aussehen lassen und würde das bewerten einfacher gestalten..

    mfg Kev
  19. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das mit dem logo,

    Wenn ich schon wüsste, welches Thema die Seite hat, dann würde ich es euch einfacher machen, aber über diese Frage muss ich noch ne Nacht schlafen.

    Danke nochmal,
    koki1
  20. Außerdem werden die abgerundeten ecken von dem Befehl "-moz-border-radius" nur vom Firefox angezeigt. Wie der Name schon sagt^^

    Im Opera (den ich verwende) wird die Inhaltsbox eckig gezeigt, und passt eigtl echt gut ins Gesamtbild.

    Außerdem ist: -moz-border-radius nicht W3C-Standard, d.h. es sollte vermieden werden...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 17:59:03 von alfr3d
  21. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Das war mir bewusst!

    ich wollt das mur mal ausprobieren. Aber es stimmt, dass die eckigen Ecken besser passen!

    Ändere ich..

    // edit:

    Wie würdet ihr es finden, wenn die fläche mit dem text dunkler ist und die schrift weiß oder in einem hellen grau ist?
    koki1

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 18:04:57 von koki1
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!