kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpMyAdmin und Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    habe phpMyAdmin heute heruntergeladen von der phpMyAdmin Webseite, und nun auf meinen Server wieder hochgeladen und stehe nun vor folgendes Problem, wenn ich meine Domain.de/phpMyAdmin aufrufe, dann möchte er irgendwas immer wieder herunterladen, gebe ich domain.de/phpMyAdmin/index.php dann stellt er mir die index.php Datei zum Download bereit, obwohl PHP5 installiert wurde was fehlt dort sind irgendwelche Dateiattribuden falsch?

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest etwas mehr dazu schreiben.
    XAMPP installiert ?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2010 6:11:29 von sv00010
  4. Ich behaupte mal, dass auf dem Server entweder keine Webserver läuft oder er möglicherweise als downloadserver wie bei lima-city konfiguriert ist.
    Und hast du einen Server oder nur einen Webspace (in zweiterem Fall wirst du da nicht viel machen können ;-) )
  5. beim root musst php5 installt haben am besten is xampp dann düfte das auch ohne bprobleme laufen
  6. radio-wicked schrieb:
    beim root musst php5 installt haben am besten is xampp dann düfte das auch ohne bprobleme laufen


    Äh, ja Xampp auf nem rootserver, gehts noch?

    Du benutzt zu 100% einen Apache unter Windows in dem die Links in der Config noch nicht eingetragen wurden.

    Unter Debian:

    apt-get install apache2 php5-cli php5 php5-cgi libapache2-mod-php5 php5-mysql phpmyadmin

    Nun ist PHPMyAdmin unter http://ip.ip.ip.ip/phpmyadmin zu erreichen.

    LG Joseph
  7. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    nein ich habe keinen Webspace =) benutze auch keinen XAMPP (was wollt ihr mit XAMPP?) ^^ !

    habe einen Server-.-

    also virtual2 hat recht, und ich werde es jetzt mit dem "apt-get install apache2 php5-cli php5 php5-cgi libapache2-mod-php5 php5-mysql phpmyadmin" versuchen aber er möchte mir immer noch wenn ich eine .php Datei aufrufe immer wieder herunterladen.

    Siehe:

    http://81.89.98.138/test.php
    http://81.89.98.138/phpMyAdmin/index.php


    weiß aber nicht woran das liegt =)

    PS: Betriebssystem Debian 5.0 minimal 64Bit , Danke Joseph

    Gruß Tobi
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!