kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte defekt, Ersatz vorgeschlagen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir ca Dezember 2008 eine Gigabyte Geforce GTX 280 (gv-n28-1gh-b) gekauft, welche nun leider vor ein paar Wochen den Dienst eingestellt hat und wurde von mir dann gleich, da ich noch Garantie habe, zum Versandhandel eingeschickt.

    Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Email bekommen, in der steht:

    Ihre Ware wurde nach der technischen Überprüfung zwecks Reparatur oder Austausch an den Hersteller weitergeleitet.

    Bisher war es dem Hersteller bedauerlicherweise noch nicht möglich, uns
    entweder die reparierte Ware oder aber einen Austauschartikel zukommen zu
    lassen. Im Sinne unserer kundenorientierten Servicepolitik bieten
    wir Ihnen deshalb nun gerne den folgenden alternativen Ausweichartikel an:

    Palit GTX460
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=452390
    ...


    Ich habe mich schon länger nicht mehr auf den aktuellen Stand gehalten bezügl. Grafikkarten, jedoch hat die Palit GTX460 nur eine Speicherkapazität von 768MB und ein Speicherinterface von 192-bit.
    Meine Gigabyte Grafikkarte hat jedoch zum einen 1024MB und zum anderen ein Speicherinterface von 512-bit gehabt.

    Nun gibt es natürlich noch andere Merkmale, die vieleicht bei der Palit Karte besser sind. Das mit dem Speicher finde jedoch ziemlich bitter^^ Die Frage die mich jetzt quält ist, sollte man diesem Austauschangebot trotzdem zustimmen?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 11:20:44 von stinger5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****h

    Nur zu Info, die Palit GTX 460 gibts auch in einer 1024mb Version.


    Gigabyte Geforce GTX 280
    Chiptakt: 602MHz, Speichertakt: 1105MHz, Shadertakt: 1296MHz
    • Chip: GT200 (D10U-30)
    • Speicherinterface: 512-bit
    • Stream-Prozessoren: 240
    • Textureinheiten: 80
    Fertigung: 65nm
    Maximaler Verbrauch: 236W
    • DirectX: 10.0
    • Shader Modell: 4.0
    Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI


    Palit GTX 460
    Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1600MHz
    • Chip: GF104
    • Speicherinterface: 256-bit
    • Stream-Prozessoren: 336
    • Textureinheiten: 56
    • Fertigung: 40nm
    • Maximaler Verbrauch: 160W
    • DirectX: 11
    • Shader Modell: 5.0
    • Bauweise: Dual-Slot
    • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 11:47:59 von sjcbuch
  4. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Nunja wenn es die 1024mb Version wäre, dann würde ich ja auch dazu neigen, dem Angebot sofort zuzustimmen.
    Aber es handelt sich dabei um die bei http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=452390 angebotene Karte.

    Mich stört das mit dem Speicher der Karte oder wird das durch ein anderes Merkmal wieder ausgeglichen? Ich will einfach nicht weniger bekommen, als ich vorher hatte. Schließlich will ich die Karte eine Ewigkeit verwenden, denn mit Aufrüsten wird sich da in den nächsten Jahren nichts bei mir tun^^
    Also wäre es besser die Finger davon zu lassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 12:22:08 von stinger5
  5. s*****h

    ich würde nein sagen, die liegt ja schon meilenweit unter deinem Kaufwert, find es ne Frechheit dir die als Ersatz vorzuschlagen. Bei der 1GB hät ich schon eher drüber nachgedacht.

    ------------------------------------------------------------

    ich kauf eh nur billig ein, da Grafikkarten anscheinend nur noch ne geringe Lebensdauer haben (ist nicht immer der Fall).

    Da tut es mir auch nicht weh, beim Ausfall ne neue für 50 Euro zu holen (z.B. Sapphire)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 12:22:04 von sjcbuch
  6. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    ok das habe ich getan und nun heute ein anderes Angebot erhalten.
    Diesmal handelt es sich um die 1GB Version "Sonic" (gibt auch "Sonic Platinum", ist aber nur die normale)

    Palit GTX 460 1024MB Sonic GDDR5 PCIe (NE5X460SF1102)
    Chiptakt: 675MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1350MHz
    • Chip: GF104
    • Speicherinterface: 256-bit
    • Stream-Prozessoren: 336
    • Textureinheiten: 42
    • Fertigung: 40nm
    • Maximaler Verbrauch: 160W
    • DirectX: 11
    • Shader Modell: 5.0
    • Bauweise: Dual-Slot
    • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

    Ich will nicht pingelig sein und nun wegen dem Speichertakt meckern. Stromverbrauch ist dafür unter Volllast ca 80W weniger.
    Ich schätze mal was besseres kann ich nicht erwarten, auch wenn ich meine Karte hier noch für 300 Euro in Shopangeboten finde. Hatte gehofft, dass sie mir eine GTX 465 geben.

    Vieleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit der Karte? Ansonsten werde ich erstmal nen Tag drüber schlafen und dann meine Entscheidung an mix-computer mitteilen.


    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2010 16:47:40 von stinger5
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!