kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verspätetes Include?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hab ein Include, das sehr zeitaufwendig ist, nun möchte ich, dass dieses erst 5 sekunden nachdem dieKomplette seite geladen ist includieren (Ich habs mal mit Ajax versucht, doch das hat eine andere Funktion "zerstört") gibt es eine möglichkeit dafür ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, aber tu es nicht!

    <?php
        // your code
        flush(); // flush ouput
        sleep(5); // sleep 5 secs
        include 'something.php'; // include


    Warum du das nicht machen sollst? Solange dein Script "schläft" blockt es einen PHP-Prozess. Stell dir jetzt mal vor deine Seite hat 10 Besucher in 5 Sekunden => 10 PHP-Prozesse belegt.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Die Funktion hab ich bereits getestet, aber leider, wie schon gesagt blockiert sie den ganzen script.
    Gibt es in ihrgendeiner Sprache ein vernünftiges Include, das normal im Quellcode angezeigt wird(das war das problem bei Ajax) und zugeleich nicht den ganzen code blockiert?
  5. In PHP geht sowas nicht, Nein. Wenn du einen Node.js Server zur Verfügung haben solltest: Da Node.JS asynchron ist, geht es da natürlich ;)
  6. Das Problem liegt wohl daran, das PHP ja eine Serversprache ist -> Sie bekommt gar nicht mit, wie viele Sekunden bei dir bereits vergangen ist, da die Übertragung der Webseite ja über einen HTTP Request erledigt wird, und so mit überhaupt keinen Einfluss mehr hat.
  7. Ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, was da so zeitaufwendig included werden soll..

    bei dem Code von oben lass das sleep() weg, es sei denn es soll wirklich erst genau 5 sek später geladen werden..
    Aber ich denke mal die geht es primär darum, dass der andere Code vorher ausgeführt und angezeigt wird.

    Viele Grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!