kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind/waren Eure Probleme mit der eigenen Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vitalsavage

    vitalsavage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community

    mit welchen tag/problem">Problemen hattet Ihr zu kämpfen als Ihr Eure ersten Webseiten erstellt und veröffentlicht habt?

    Was waren damals Eure "Sticking-Points" und wie kam das Aha-Erlebnis? Und was sind Eure aktuellen Schwierigkeiten, wo könntet Ihr jetzt Unterstützung gebrauchen?

    Ich fang mal an: habe lange gebraucht um zu verstehen was "Domain aufschalten" bedeutet, bzw. wie man Domain und Webspace verknüpft. Womit ich kurz darauf auch meine Probleme hatte, war das fsockopen() bei meinem damaligen Hoster gesperrt war und ich aus der Fehlermeldung von meinem Script nicht schlau geworden bin. Und wenn die Homepage dann mal stand hab ich lächerlich viel Zeit damit verbracht ein Dutzend sinnlose Meta-Tags einzutragen, in der Hoffnung das Google mich so ranked.

    Und wie siehts bei Euch aus? Wo seid Ihr mal hängen geblieben?

    Bin mal gespannt auf die Antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein größtes Problem ist, das ich meine Gallery als Standart definieren muss, da sie sonst nicht lädt. Ich habe das Gefühl ich bin zu blöd für Flash :-P

    Grüße
    Maik
  4. Ich hab zurzeit große probleme mit dem Login-Bereich (Behoben, hab bei der Datenabfrage statt "AND" "AND AND" geschrieben)
    . Irgendwie mag er mich nicht mehr, seitdem ich die internettseite verschoben habe. Auch hab ich meine erste Dynamische-PHP-Seite sehr schlecht programmiert. die war vor 1 Tag auch noch online. Die neue ist wesentlich effizenter und übersichlicher. Sind immerhin über 20 Dateien für die Ausgabe der Bildschirmdaten gemacht worden. :spammer:
    Früher waren es 2, die nur aus übersichtsgründen geteilt worden sind. Ich werde noch ein paar verbesserungen machen, mein datenbakverwaltungsprogramm durch selbstgeschriebene scripte ersetzen und zu hoffen, das Google wieder mal über die Seite fährt. Ich hab jetzt eingestellt, das die Seite alle 7 Tage aktuallisiert. Also habe ich eine nicht zu lange wartezeit auf aktuallisierung. Am Ende muss ich natürlich noch die Inhalte schreiben, die zurzeit noch in meinem kopf sind :biggrin:

    Voraussichtliche Fertigstellung: wenns gut geht, in ein paar wochen

    mfg.: eap

    meine Seite: http://www.eap.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2010 16:29:53 von eap
  5. Damals war mal meine Internetseite noch aus einzelnen html Seiten für jede Sprache aufgebaut. Ich hab diese dann umgeschrieben, sodass man alles über die index.php Seite aufrufen kann. Dann hab ich festgestellt, dass die links auf die einzelnen Seiten hierdurch länger geworden sind als sie zuvor waren. Also habe ich gegoogelt und bin zum ersten mal auf mod_rewrite gestoßen. Diese Möglichkeit, die links umzuschreiben und zu verkürzen wollte ich sofort nutzen, doch es war schwieriger als gedacht, und hat mich mehrere Stunden gekostet, bis ich den Syntax für die .htaccess Datei verstanden hab und bis schließlich alles rund lief.

    lg
  6. ich hab mich ganz am anfang mit frontpage ewig rumgequält, weil die schaltflächen die ich haben wollte auf dem linux server hier nicht laufen, jetzt weiß ich es, aber wie lange ich damals gebraucht habe...

    UND JA, ich gebe es zu, ich nutze immer noch frontpage, weil es einfach und simpel ist und ich meine seite so mache wie sie später aussehen soll. na und, ich stehe dazu.

    Gruß Norbi
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probleme in der Hinsicht, daß ich ne Menge Ideen habe und die auch alle umsetzen möchte. Also ich meine ich mache mir in dieser Hinsicht ne Menge Arbeit bei vielen Projekten die ich nebenher laufen habe
  8. w*o

    Das größte Problem ist, das ich mit einem anderen an einem Projekt arbeite, das für 2 viel zu viel Arbeit ist und deshalb wahrscheinlich erst im nächsten Jahrhunder fertig wird...^^
    Ne ein großer Problem ist, die Website bekannt zu machen...
  9. Die grössten Probleme waren wohl zu der Zeit als ich noch eine Homepage hatte (jetzt Blog), und dort eine Bildergalerie machen musste. Diese erstellte ich mit meinen geringen Kenntnissen mit einer mehr Spalt- und Zeiligen Tabelle..
    Bis ich dann darauf gekommen bin das es dafür fertige Scripte gibt, aber dann steht da was von install.php und mysql...
    Nachdem mir das ganze mehrmals erklärt wurde gabs dann den AHA Effekt :)
    Die Besucherzahlen waren auch immer problematisch, da warte ich heute teilweise noch auf das AHA^^

    mfg:
    ellogro2009
  10. Als ich damals in der jungen Jahren (<10) mit den HTML in Kontakt kam, und erfuhr das dies bei eine Homepage Relevant ist, wollte ich unbedingt eine Homepage machen.
    Egal welches Thema, einfach eine Homepage Online stellen und hoffe das ich viele Klicks erhalte :-) Damals war es eben noch so mit diesen grosse Besucherzähler auf der Homepage, heute versteckt oder verzichtet man darauf.

    Allerdings ist mir der damalige Traum kurz darauf geplatzt, da ich die Sache mit dem Online schalten nie in den Griff bekam.
    Meine HTML Kenntnisse blieb deswegen auch aus, bis ich mit der Anfang des Studiums letztes Jahres als Software-Engineering begann, und dort als Pflichtfach HTML bekam.
    Hatte die Beste Zeugnis Note erreicht die in der Schweiz möglich ist, eine "6" :smile:
    Aber trotzdem wusste ich es nicht wie ich es Online schalten kann, und niemand kann mir dies erklären :frown:
    Auch bei den Foren nicht, und seit gestern habe ich mit einfach mal einen WebSpace gesucht, da ich eine Toplevel Domain schon habe.
    Dachte anfangs das ich eine Domain haben muss, und der WebSpace nur die Speicherplatz dafür bietet.
    Als ich mich hier auf Lima-City Registriert habe kommt dann das grosse "OHA" Effekt, dies war Kinderleicht!
    Ich verstehe nicht weswegen die Leute diese einfache schritte einfach nicht Menschlich erklären konnte. Ich könnte es jetzt locker an eine Laien die Schritte alles erklären (Vorausgesetzt er kennt sich mit HTML aus).

    Seit gestern arbeite ich mit Hochdruck dahinter, und mein nächster Schritt ist die Typo3 CMS Installation, und falls möglich wie man mit Typo3 Script hantiert :smile:
  11. Am Anfang habe ich auch nur mit statischen HTML-Seiten und vielleicht ein wenig Javascript gearbeitet. Da hat mir Notepad als Editor gereicht, naja vielleicht noch UltraEdit für das Syntax-Highlight.
    Jetzt experimentiere ich mit CMS wie Joomla! und Wordpress, und da sind die Schwierigkeiten die verschiedenen Rechte auf Verzeichnisse und Dateien, bzw. Funktionen oder dass auch alle Funktionen unterstützt werden. Fällt dann schon schwerer den richtigen Provider für den Webspace zu finden.
  12. Eins meiner größeren Probleme war eine Karte für ein Browser-Rollenspiel zu programmieren. Wenn ich die Weltkarte aufbauen wollte hat das mal schnell 2 Minuten gedauert. 2 Sachen haben geholfen: Karte nur einmal am Tag neu zu erstellen. Und die nötigen Tabellenspalten zu Indizieren.


    Ein zweites Problem war ein Handelssystem zwischen zwei Personen zu realisieren. Ich wollte das mit Ajax machen, bin jedoch nicht so recht klar gekommen, sodass das ganze Script bis zur endgültigen Löschung buggy war.

    Das mit Abstand größte Problem ist jedoch, dass ich bei weitem nicht alle nötigen PHP Funktionen kenne. Wenn ich dann wieder mal eine neue Funktion entdecke kann ich gleich den halben Quelltext überarbeiten.
  13. Hi,

    die größten Probleme für mich sind, passende Inhalte für die Seite zu finden. Technisch zusammengefrickelt ist sowas schnell. Aber was soll ich auf einer Website von mir selbst preisgeben. Was interessiert andere?

    LG

    BigBaer
  14. oneclickhoster

    oneclickhoster hat kostenlosen Webspace.

    bigbaer schrieb:
    Hi,

    die größten Probleme für mich sind, passende Inhalte für die Seite zu finden. Technisch zusammengefrickelt ist sowas schnell. Aber was soll ich auf einer Website von mir selbst preisgeben. Was interessiert andere?

    LG

    BigBaer


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine technischen kenntnisse sind mau und ich würde viel mehr umsetzen, wenn ich wüsste wie :-)
    Ideen habe ich mehrere... :thumb:
  15. Also kleine und große technische Probleme gab es immer mal wieder. Die konnten alle gelöst werden. Bekanntheit war und ist mir egal, da es sich um eine private HP handelt, die sich hauptsächlich an Freunde richtet und Studenten, die ein Auslandsjahr in Erwägung ziehen.

    Mein größtes Problem bisher war außerhalb der technischen Plattform: Ich habe vor 2 Jahren Post von einem Anwalt bekommen, der ein urheberrechtlich geschütztes Bild anmahnte. Ich dachte, das Foto hätte ein Freund gemacht, vor allem weil es nach Allerweltsfoto aussah und auch ich dieses Motiv mehrfach nur bei anderem Wetter fotografiert hatte. Das war ein Schock und verbunden mit viel Ärger. Seitdem bin ich mit allem was ich auf meiner HP mache vorsichtiger und verwende kein einziges fremdes Bild, mit Ausnahme von 2 Fotos. Da war ich aber persönlich dabei, als die gemacht wurden. Und in den EXIF Daten steht die richtige Kameraseriennr.

    Fies war vor allem, dass alles durch einen Bot aufgedeckt wurde, der Bilder mit einer Datenbank abgleicht... Seitdem befasse ich mich auch ein wenig mit Blogs, die diverse IP-Ranges zum Sperren empfehlen. Darunter ist auch der besagte Bot, der mich erwischt hat.
  16. Eines meiner Probleme ist, woher bekomme ich leicht einzubauenden Inhalt, der die Leute auch interessiert.
    Was interessiert mich den so im Internet?
    Informationen, Downloads, Tutorials usw. aber kein blabla nach der Sorte: "ich bin .."
    Aber selber solche Sachen bereitstellen, habe ich keine Ideen.
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sv00010 schrieb: Eines meiner Probleme ist, woher bekomme ich leicht einzubauenden Inhalt, der die Leute auch interessiert.
    Was interessiert mich den so im Internet?
    Informationen, Downloads, Tutorials usw. aber kein blabla nach der Sorte: "ich bin .."
    Aber selber solche Sachen bereitstellen, habe ich keine Ideen.


    Leicht einzubauender Inhalt? Ich denke du kannst nur etwas im Internet veröffentlichen, wenn du auch wirklich über gute Ideen verfügst. Hast du irgendwelche Hobbys? Wenn ja, denk doch einmal darüber nach, was du eben über diese Veröffentlichen kannst, beispielsweise über Projekte, die mit deinem Hobby zu tun haben. Wenn du erst einmal damit angefangen hast (so ergeht es mir) wirst du auch im Laufe der Zeit mehr Ideen haben, die du veröffentglichen könntest.
  18. kalinawalsjakoff schrieb:
    sv00010 schrieb: Eines meiner Probleme ist, woher bekomme ich leicht einzubauenden Inhalt, der die Leute auch interessiert.
    Was interessiert mich den so im Internet?
    Informationen, Downloads, Tutorials usw. aber kein blabla nach der Sorte: "ich bin .."
    Aber selber solche Sachen bereitstellen, habe ich keine Ideen.


    Leicht einzubauender Inhalt? Ich denke du kannst nur etwas im Internet veröffentlichen, wenn du auch wirklich über gute Ideen verfügst. Hast du irgendwelche Hobbys? Wenn ja, denk doch einmal darüber nach, was du eben über diese Veröffentlichen kannst, beispielsweise über Projekte, die mit deinem Hobby zu tun haben. Wenn du erst einmal damit angefangen hast (so ergeht es mir) wirst du auch im Laufe der Zeit mehr Ideen haben, die du veröffentglichen könntest.
    Ja, habe schon einen Zinsrechner programmiert, aber irgendwie ist der nicht der Renner.
    Ich denke eventuell ich sollte ein paar kleine Tutorials schreiben (auch wenn es die eventuell schon so ähnlich gibt)?
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @sv00010

    Naja mich brauchst du nach Ideen nicht zu fragen, weil die gebe ich persönlich nicht her. Ich selber arbeite an genug privaten Projekten, wo mehrere davon demnächst veröffentlicht werden.

    Außerdem, jeder der Ideen hat und die an andere weitergibt währe auch schön doof, denn mit jeder Idee, sofern sie gut genug ist, kann man auch Geld machen heutzutage.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!