kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    So, hab jetzt auch mal ein Problem. Ich habe Windows 7 Professional installiert, aktiviert und geupdatet. Ich habe sauber meine aktuellen Treiber drauf gepackt, Anti Virus drauf gepackt, Firewall drauf gepackt. So, dann erstmal Winamp drauf... was fällt mir auf: der Rechner hängt schon im normalen Explorer, die grässlidchen Energieeinstellungen abgeschalten, die die Festplatten mit an Gewissheit grenzender Sicherheit kaputt machen, weil die laufend abgeschalten werden und wieder 4-5 sekundne brauchen zum andrehen...

    Alles in allem eigentlich sauber Installiert, aber das Resultat ist eine Katastrophe...

    dachte ich ok, solange wenigstens GTA4 sauber läuft... scheiße was... das teil ruckelt selbst auf niedrigsten einstellungen... ich habe das Spiel vorher auf XP SP3 mit Maximalen einstellungen und sichtweite 30 oder so gespielt, wie es meine Gainward 8800GTS 640 MB RAM zugelassen hatte... nun hab ich eine Gainward GTX275 drin... hab ich mich schon gefreut: ha, bessere sichtweite... scheiße was... das teil ruckelt bei 800er Auflösung und alles auf Low. Das lustige ist, der benschmark läuft auf maximaleinstellungen bei durchschnitlich 31 fps... und da flüssig... aber sobald ich im Freien bin... aussetzer von bis zu 3 sekunden teilweise, bis es weiter geht...

    und nun dachte ich, vielleicht ist mein FSB-Strap zu niedrig... erstmal wieder etwas runtergetaktet, damit der FSB-Strap passt... toll... selbes Resultat... hat sich nix geändert...

    Was kann ich noch machen, damit der scheiß läuft?

    nun hat Windoofs meine Firewall ncith mehr ordentlich gestartet...

    ich frag mich echt, wie man so einen scheiß verkaufen kann... zum Glück hab ich MSDN, dass ich nix bezahlen musste für den mist, weil jemand anderes meinen MSDN bezahlt...

    da ich mir zu 100% sicher bin, dass mein Problem bei Windoofs liegt, bräuchte ich da hilfe... bei dxdiag kann man ja auch nix mehr einstellen... wie ich es hasse, auf meinem eigenen Rechner in meinen Rechten beschnitten zu werden... was die sich in Redmont rausnehmen past echt auf keine Kuhhaut...

    also, waran könnte es liegen, dass mein rechner frisch installiert plötzlich so schlecht läuft...

    wenn der mist sich nciht klärt, mach ich wieder XP drauf, auch wennich wegen meiner großen platten arge probleme damit bekomme... das ist ja ein rückschritt in der entwicklung der mist...


    ach ja: hab vergessen zu erwähnen, dass der erstmal wartet, bevor er überhaupt irgendetwas macht...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 15:47:17 von sebulon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Habe bei meinem Win7 ähnliche Beobachtungen gemacht und auch noch keine Lösung gefunden, jedoch könnte es helfen, wenn du mal die Aero Oberfläche deaktivierst um so Leistung zu sparen. Sonst bin ich mit Wondows7 aber recht gut zufrieden.

    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ich mach hier einfachste Systemeinstellung und der braucht ewig dafür(Bsp: ClearType-Einstellungen -> 8 Sekunden, bis ers übernommen hat)

    Wenn ich was installieren will, rödelt er erstmal ne stunde, bevor er mich fragt, ob ich die dafür benötigten Admin-Rechte wirklich gewähren will...
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Klingt, als läge das Problem nicht direkt bei Windows 7. Hast du denn alle !richtigen! Treiber installiert? Nicht einfach die, die du bei WinXP verwendet hast? wie hoch ist deine CPU Auslastung im Idle, was verursacht diese Auslastung?
  6. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ich habe alle richtigen Treiber gesucht... hab die mir extra vorher gesaugt...

    meine Systemauslastung im idle liegt bei 1%, teilweise Peaks bis 3%

    ich mach die mistkiste wieder neu, und werd, bevor ich was mache, die diesnte deaktivieren stück für stück, noch vor dem Updateprozess...

    falls nciht jemand eine bessere lösung hat...
  7. Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

    Wundert mich aber schon sehr, denn ich war freudig überrascht, als ich von XP auf 7 umstieg. Ein Performansschub der sich hat sehen lassen könn ..
  8. Du hast zwar ganz schön viel geschrieben aber eigentlich das Wesentliche ausgelassen. Schreib doch mal die Eckdaten deines PC. Prozessor, Ram usw. Ich hab die Ultimate Version drauf gemacht und das funktionerte von Anfang an perfekt. Gut ich hab auch mehr als nur ausreichende Hardware aber wie sieht das da bei dir aus? Außer der Graka ist ja nichts bekannt. Bei mir war das die bei weitem schnellste und problemloseste Windows Installation die ich jemals durchgeführt hatte. Jede Wette, dass es bei dir entweder an inkompatibler oder defekter Hardware, falschen Treibern oder Einstellungen liegt.

    Was ich so heraus lese hast du an den Einstellungen rumgeschraubt. Da du ja scheinbar noch nicht allzu weit bist mit dem Aufsetzen würde ich mal vorschlagen, bei Null zu beginnen, also nochmal neu installieren und erstmal alles bei den Standardeinstellungen zu belassen. Dann nach und nach die Treiber installieren und vorher noch doppelt überprüfen ob die alle wirklich die richtigen sind und sicherheitshalber neu runterladen.

    Grüße Christian
  9. t********g

    hk1992 schrieb:
    ...wenn du mal die Aero Oberfläche deaktivierst um so Leistung zu sparen.

    Windows7 schaltet Aero automatisch ab sobald man ein Vollbildprogramm startet

    komplettweb hat Recht. Trotz deinem viel Rumgemecker über Win7 hast du keine Systemdaten genannt. Bei mir läuft nämlich alles wies soll, komisch.
  10. b**********t

    Hi,
    also bei mir war Win7 auch sehr langsam (wenn ich einen Ordner öffnen wollte dauerte es ein bis zwei Sekunden).
    Dann habe ich recherchiert bei Google und herausgefunden das mein Kaspersky meinen Computer total schwächt.
    Kaspersky hat ja einen Schutz der ständig läuft.
    Lösung: Kaspersky deinstalliert und wieder frisch drauf gemacht und schon war er so schnell wie am ersten Tag.

    Solltest du auch mal probieren dein Antiviren-Programm neu zu installieren.
    Viel Erfolg S.Brosch
  11. Windows 7 ist eigentlich ein ganz schnelles Windows .. Vista ist noch viel langsamer .. das merkte ich als ich auf einmal Windows 7 bekam dann ging alles viel schneller .. wenn Windows 7 langsam ist sollte man vllt einen neuen arbeitsspeicher holen ..
  12. japp, was haste denn für ein system ? kenn jetzt nur deine graka .. und die sollte eigentlich reichen ., zumindest für die low graphics ;)

    wichtig wäre noch ram und cpu .. und du musst natürlich aktuelle grafiktreiber drauf haben .. aber das weisste sicher selbst ;)
    also bitte noch ein paar infos mehr =)

    grüße romeo
  13. Windows 7 verbraucht allein schon mit den Standarts sehr viele resourcen. Wenn du unter zwei gig RAM fährst dann spiel dir am besten XP drauf. Mit Win ´7 wirste sonnst nicht glücklich
  14. Hallo, mir kommt es vor, alls würde hier sehr viel über Win7 gewettert - dies ist das erste OS aus dem Hause Mickeysoft, was wirklich absolut sauber und extrem schnell läuft!
    Wenn Probleme auftreten ist entweder die Hardware schuld oder das Problem sitzt vor dem Rechner.

    Ohne Systemdaten kann man nicht viel zur Problemlösung beitragen, also bleibt nur der Tipp alles nochmal neu aufzusetzen... UND BITTE:
    Erst selbst nach Treibern suchen, wenn Win7 WIRKLICH keine gefunden hat - es gibt für Win7 nicht wirklich viel Hardwelche, welche nicht von Hause aus unterstützt wird!!!

    Sollten doch einige Geräte nicht automatisch mit Treibern versorgt werden, wird die Hardware wohl nicht den (sehr geringen) Anforderungen gerecht.
    Ich selbst habe Win7 auf verschiedenen älteren Geräten, sogar auf 350MHz Laptops, getestet - einziges Manko an solchen Geräten ist natürlich die Garfikkarte - aber ohne Aero ging es auf solchen Schreibmaschinen auch.
  15. sorry, aber wenn du dich weniger in Fäkalsprache ergehen würdest und statt dessen mal brauchbare Angaben zu deinen restlichen System Komponenten machen würdest könnte dir evtl. geholfen werden.
    Ich habe Win 7 auf 5 Rechnern installiert, der älteste ist ein wirklich altes IBM Thinkpad mit P3 und 768 MB Ram und win 7 Ultimate läuft abgesehen von Aero Glass wie Schmidts Katze.
  16. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    so, meine Recherkonfiguration ist:

    MoBo: ASUS P5Q Deluxe FSB auf 1333
    CPU: Core2Duo E4300 @ 3 GHz
    RAM: GEIL DDR2 PC800 - 4 GB
    GraKa: Gainward GTX275

    alles in allem ist das nciht die schlechteste Kiste, alle mal besser als ein Think Pad. Somit wundert mich das. Das GTA4 Problem hab ich mit dem 1.0.7 er Patch behoben, jetzt läufts wieder so wie vorher - flüssig auf maximalen details bei 42er Sichtweite.

    Weiterhin habe ich bei MassEffect das Problem,dass er sehr lange braucht, vom 3D in die Menüs umzuschalten, bei anderen Spielen auch... muss da teilweise 3 sekunden warten, dann 2-3 Ruckler und dann erst läufts...


    Des Weiteren habe ich die Windows GUI auf das minimum und silide runtergeschraubt... Winamp erzeugt ohne Equalizer eiine Systemlast von 20%... bei Windows XP war ich bei 2% Peak MIT Equalizer


    OS ist Windows 7 Prof.

    viellecht binich auch nur von Performance verwöhnt, dass es mir so schnell vorkommt, aber ich will nciht wegen Microsoft wieder 600€ für ein Core i7-Paket ausgeben... zumindest so lange nciht, wie der RAM so teuer ist...
  17. also da scheint irgendwas dein system zum schwitzen zu bringen !

    wie hoch ist denn die auslastung wenn du mass effect spielst ?
    ist das problem auch bei niedrigeren einstellungen ?

    grüße romeo
  18. t********g

  19. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem habe ich allgemein, wenn er in der Grafik umschaltet... selbst EmpireEarth hat bei mir probleme gemacht...


    aber empire Earth läuft wieder flüssig, seit ich in den Kompatibilitätsmodus von Win XP SP3 gegangen bin. MassEffect hab ich im Kompatibilitätsmodus noch nciht ausprobiert, werd ich aber mal machen, sobald ich zuhause bin.

    Allerdings vermute ich langsam, dass der Rechner versucht, meiner GraKa Direct X11 aufzudrücken, obwohl meine kleine 275er nur 10er Kann... kann es sein, dass er deswegen so ewig umschaltet? Direct X ist das aktuellste drauf, Graka-Treiber ist auch der aktuellste. (Spiel die Updates immer 14 Tage nach Release auf, um zu schauen, dass keine Bugs drin sind, die vielleicht ein paar Geräte zerschießt, wie der berüchtigte nVidia-Treiber 195.75^^)


    Fehlermedlungen wirft er nicht, also hab ich auch keinen Anhaltspunkt für meine Fehlerdiagnose...

    aber so langsam hab ich mich doch an die Wurzel allen Übels gewohnt...

    Eclipse und XAMPP läuft drauf, also ist alles soweit in Butter...^^
  20. burningranger

    burningranger hat kostenlosen Webspace.

    Du hattest im ersten Post geschrieben, dass Du eine Firewall installiert hast. Windows 7 bringt allerdings seine eigene mit. Also erstens: Hast Du die Windows FW deaktiviert bevor Du die zusätzliche installiert hast? Ich kann mich daran erinnern, dass ich riesige Probleme mit Windows XP SP2 (das erste mit Windows Firewall) und ZoneAlarm hatte. Wenn ich die Windows FW nicht erst deaktiviert hab, bevor ich ZoneAlarm installiere, konnte ich den Rechner auch gleich wieder platt machen und von vorne anfangen.

    Zweitens: Du könntest die zusätzliche Firewall auch einfach weglassen. Die Dinger fressen meist mehr Systemresourcen als die Windows-eigene. Wenn Du Dir über Sicherheit Sorgen machst, solltest Du Dir sowieso eher eine Hardware Firewall anschaffen, die den ganzen Internetverkehr überwacht. Für die meisten Möchtegern-Hacker ist es schon zu schwierig über den Handelsüblichen Router von einem beliebigen Internetanbieter hinaus zu kommen. Wer gut genug ist, das zu schaffen, lacht dann wahrscheinlich eh über eine Personal Firewall. Und das setzt ja auch noch voraus, dass Dein Rechner überhaupt ein lohnendes Ziel ist (hochsensible Daten und so).

    Vielleicht deinstallierst oder zumindest deaktivierst Du mal die Personal Firewall. Performance Einbrüche können auch von langsamer Datenverarbeitung kommen, was vorprogrammiert ist, wenn da dauernd eine FW drauf guckt. Das gilt zwar auch für Virenscanner, aber ich will Dir nicht raten, den auch wegzuschmeißen. :wink:
  21. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    1. hab ich ein 2fach kaskadiertes netz, also 2 Firewalls sind schon da

    2. ist es so, dass Win 7 erkennt, dass eine andere Firewall da ist und sich abschaltet, wenn die andere Firewall wieder down geht, geht die windows Firewall an... auch wenn man sie per hand deaktiviert hat...

    3. Lag das problem nicht an der Firewall, sondern an der unausgereiftheit der Software und zum schluss ist es nur noch der Treiber...


    nach 2-3 Update-Läufen war der großteil beseitigt, die CU-Last liegt wieder bei 2-3%, Winamp im WinXP SP3 Mode hat geholfen..., jetzt hab ich nur noch Lags beim umschalten zwischen 2D und 3D Performance...

    im Prinzip könnte das Thema geschlossen werden, da die Probleme weg sind...



    Fazit: der WinXP SP3-Modus wirkt wahre Wunder, wenn Software ungewohnt viel Performance frisst.

    Probleme mit der Windows Firewall gibt es keine mehr, außer man hat keine Ahnung, wie man sie einrichtet.

    nur mit der Umschaltung 2D/3D gibt es lags, aber ich verwende nVidia Karten + Treiber, deswegen kann ich es nicht verallgemeinern, vielleicht ist ATI Win 7 betreffend besser...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!