kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage wegen Abschlußprüfungen Realschule

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe gehört das in den Mathe Abrschlussprüfungen auf der Realschule programierbare Taschenrechner nicht erlaubt sind kann mir jemande sagen ob mein Taschenrechner unter dieses Verbot fällt?

    Hersteller: Sharp
    Typ: EL-5103

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schaut so aus http://rskey.org/detail.asp?manufacturer=Sharp&model=EL-5103

    kannst aber au einfach n Lehrer fragen...


    bei uns hieß es Taschenrechner mit "Calc" sind verboten....
  4. Also ich muss sagen davon habe ich ja noch nie was gehört!!! Gut, meine Abschlussprüfung ist schon ne Weile her.. ;)
    Aber warum sollte ein Taschenrechner nicht erlaubt sein. Ist ja praxisnahe....
    Am besten nochmal den Lehrer fragen, da bist du auch der sicheren Seite...
    gruss
  5. weil der zum Beispiel automatisch integrieren kann, oder Nullstellen finden...


    und das wär dann doch bissl unfair ;)
  6. Das ist immer vom Bundesland abhängig. In Bayern dürfen z.B. noch nicht einmal Abiturienten einen solchen TR haben. In NRW z.B. schon. Informiere dich doch beim zugehörigen Kultusministerium.
  7. In Bayern ist es nicht erlaubt, so einen Taschenrechner zu verwenden, dass wiederum dürfen dann die Gymnasiasten bei uns. Da sie einen anderen Schwerpunkt im Stoff haben.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!