kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritzbox als umts-Router verwenden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sadweb

    sadweb hat kostenlosen Webspace.

    So da keine Tutorials zu schreiben sind, schreibe ich erstmal hier:

    Ich hatte einigen Ärger mit 1&1 bezüglich der Einrichtung meines Internets (wer hätts gedacht), habe aber von denen einen kostenlosen UMTS-Stick bekommen mit 3 Monaten Flat.
    Also habe ich während eines Telefonats mal nachgefragt ob ich den Stick denn an die Fritzbox hängen könnte.
    Die Antwort war ein eindeutiges "NEIN!".

    Also habe ich selbst ein bisschen recherchiert und mir meine eigene Lösung Zusammengebastelt.

    Benötigt werden:

    Mobilfunkstick (direkt an die Fritzbox anschliessen oder mit aktiven USB-Hub
    Neuste Fritz!Box Firmware
    Die Daten zur Einwahl ins UMTS-Netz: (Zugangspunkt, Einwahlnummer)
    bei mir: (mail.partner.de,*99#)

    Zu allererst habe ich mich dumm und dämlich gesucht nach dem Punkt Mobilfunk in der Rubrik Internet, aber das ganze ist eigentlich ganz einfach:

    1. Fritzbox anschalten
    2.UMTS-Stick einstecken
    3. Einloggen
    4. Internet --> Mobilfunk (erscheint nur bei eingestecktem Stick... diese Erkenntniss hat mich 20 min gekostet ;-))
    5. Daten eingeben (Benutzername und Kennwort irgendwas eingeben ist zumindest bei 1&1 egal)
    6. Übernehmen klicken
    7. Beobachten wie sich alle Internet-Probleme in Luft auflösen :-)
    8. Geniessen


    Ich hoffe das Hilft dem einem oder anderen.

    Viel Spass beim Ausprobieren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Danke, so etwas sucht ein Kumpel schon länger!

    Aber!
    Hat die FB nicht nur USB-1 ?
    Ist das nicht zu langsam?
  4. Autor dieses Themas

    sadweb

    sadweb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine Geschwindigkeitsprobleme festgesstellt... aber bei mir is das Mobilfunknetz auch nich so der Hammer...

    Aber dsl 3k dürfte locker drin sein

    achso und das ist nicht bei jeder fritz!box möglich:
    sicher gehts bei:
    7240 und 7270
    und glaub cuh bei den 71xx ern

    bei den anderen musste gucken ob die Software das schon unterstützt

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 15:10:05 von sadweb
  5. sadweb schrieb:
    sicher gehts bei:
    7240 und 7270

    Stimmt ! (und zwar mit USB2.0 - Geschw.)

    sadweb schrieb:
    und glaub cuh bei den 71xx ern

    bei dieser Serie geht es nicht !
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!