kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Bildschirme anschliessen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne bei meinem Computer einen 2 Bildschirm anschliessen. Ich habe bereits einen 27 Zoll Bildschirm welcher bereits angeschlossen ist. Nun habe ich noch einen 19 Zoll Bildschirm welcher ich gerne anschliessen würde. Ich komme jedoch nicht ganz zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Damit dass ganze einfacher ist habe ich extra mal ein Bild vom Stecker gemacht des 19 Zoll Bildschirms welcher ich noch gerne anschliessen möchte. Und noch ein Bild des Computers wo ich den Stecker der jedoch nicht passt anschliessen müsste.


    Freundliche Grüsse

    http://www.theox.eu/DSC00205.JPG (Bild des Steckers)
    http://www.theox.eu/DSC00209.JPG (Bild des Computeranschlusses für den Bildschirm)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 13:38:16 von x-treme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst einen solchen Adapter, um den 2. Bildschirm neben dem 1. an deiner Grafikkarte anzuschließen: http://www.print-speed.de/images/product_images/popup_images/5828_0.jpg. Nennt sich DVI auf VGA Adapter.
  4. Der auf dem ersten Bild is ein VGA Stecker (alt). Neue bzw. "mittel" alte Grafikkerten haben oft nur einen VGA Anschluss bzw. garkeine mehr dafür aber die neuen (zweites bild ka. wie die jetzt heißen).

    Es gibt aber für 1-5 Euro Adapater mit den du den neuen Anschluss zu einem VGA anschluss machst.

    Ich musste auch mal ne zeitlang so einen adapter verwenden aber bei mir war der bei der neuen Graka schon enthalten

    Schau mal bei einem Computerladen in deiner nähe vorbei!

    Edit: kaetzle7 war schneller (-;

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 12:58:20 von krisi12345
  5. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mir also so einen Adapter besorgen.
    MFG
  6. Das mit dem Adapter ist sicher die billigste Lösung, wenn es funktioniert.
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Einbau einer zweiten Grafikkarte,
    da bieten sich dann mehr Möglichkeiten (mit entsprechnder Software).

    Viel Glück
  7. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir inzwischen solch ein Adapter besorg da ich jedoch zur Zeit in den Ferien weile konnte ich noch nicht testen obs klappt. ich muss mich "leider" noch ca. 1 Woche und etwas mehr gedulden. Trotzdem bin ich schon mal etwas neugierig. Und habe einige Fragen. Angenommen es klappt alles wovon ich jetzt mal ausgehe. Sehe ich dann auf dem 2 Bildschirm dass gleiche wie auf dem ersten? Muss ich etwas ändern bzw. an der Softwareeinstellung anpassen?
    Und ist es möglich dass auf dem einen PC Bildschirm zum bsp. die Webseite von Lima-City angezeigt wird und auf dem anderen Bildschrim Word? Oder würde ich dafür ne 2 Grafikkarte benötigen?
  8. toofast4you-realworld

    toofast4you-realworld hat kostenlosen Webspace.

    Das hängt davon ab, wie du das dann einstellst!

    Unter Systemsteuerung => Anzeige (so ist es bei mir) kannst du einstellen ob du den 1ten Bildschirm um den 2ten erweitern möchtest, dh. das du dann zB auf dem einen Bildschirm deinen Browser aufmachen kannst und auf dem anderen zB ICQ oder ähnlich laufen kann! Dann musst du nicht immer wie bis dahin zwischen den Sachen hin und her wechseln!

    Wie du auch schon selbst geschrieben hast, gibt es dort auch die Möglichkeit den 2ten Bildschirm als eine Art Kopie des ersten fungieren zu lassen, dies halte ich allerdings für Schwachsinn, denn dadurch hast du nur mehr Stromverbrauch und keine wirklichen Vorteile!
  9. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.


    Wie du auch schon selbst geschrieben hast, gibt es dort auch die Möglichkeit den 2ten Bildschirm als eine Art Kopie des ersten fungieren zu lassen, dies halte ich allerdings für Schwachsinn, denn dadurch hast du nur mehr Stromverbrauch und keine wirklichen Vorteile!



    Jo dies halte ich auch für Schwachsinn, da stimme ich dir absolut zu. Ich hatte eben Bedenken da ich nur eine Grafikkarte habe könnte ich evtl. beim 2 Bildschirm nur die Ansicht des ersten Bildschirms kopieren. Und wie du auch findest würde mir dies nichts bringen. Dann würde ich vorher den 19 Zollbildschrim verkaufen.


    Greeezzz


  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!