kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI und HDMI

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ise93

    ise93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Vater hat einen Samsung P2450 als Bildschirm und eine ATI HD5670 ...
    Folgendes Problem:

    Wenn er die beiden Komponenten über HDMI verbindet, dann wirkt das Bild total unscharf. Nun habe ich gelesen, das ein sogenanntes Skaling im Treiber aktiviert ist. Gut - deaktiviert: Nun steht das Bild über den Bildschirmrand hinaus, man sieht also nicht alles - das was man sieht ist aber scharf.

    Über DVI wird alles angezeigt und auch das Bild ist super!

    Woran liegt das?
    Was kann ich tun, damit das Bild auch mit HDMI gut aussieht?

    Grüße
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warum müsst ihr HDMI nehmen zum verbinden? gab es über DVI probleme?

    Wenn nein, nimm DVI, qualitativ wirkt sich dasnicht aus, außer dass man ein weiteres Kabel braucht für Audio und die Reichweite von DVI nicht so groß ist wie bei HDMI und das Skaling ist meiner Meinung nach überflüssig... ein kumpel von mir hats, er sagt, er sieht änderungen, ich seh keine... bis auf bei einigen spielen gibt es änderungen, die sind aber Marginal und es bingt nur was, wenn man nen schlechten Monitor hat...
  4. Autor dieses Themas

    ise93

    ise93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Müssen müssen wir das nicht.
    Wir haben es jetzt auch wieder über DVI (hatten vorher selbe Probleme, und dachten es läge an WinXP - bei Win7 aber nicht anders)

    Frage ist nur wieso das so ist. Ich und mein Vater sehen beide einen durchaus sehr starken Unterschied.
    Kann ja auch sein, dass er in Zukunft noch BlueRay nachrüsten will und dann brauch man HDMI?

    Kennt denn jemand das Problem?
    Hat vielleicht sogar ne Lösung?
  5. Hallo !

    Ich habe eine ATI 3650 - Grafikkarte und einen Full-HD-Monitor ( Samsung SyncMaster 2494 = 24 Zoll ). Beides über DVI verbunden. Das ergibt ein sehr scharfes Bild. Dann habe ich den Monitor über ein altes VGA-Kabel mit der Graka verbunden - Ich sehe fast keinen Unterschied !
    Und die auflösung : 1920 x 1080 hast du krass eingestellt ?
  6. ati hat meistens Probleme mit hdmi habe das gleiche prob an meiner dann habe ich über dvi angeschlossen dann war alles supa
    mfg
    oddys33
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!