kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Komische) Geräusche beim USB-Zugriff

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Problem, dass hab ich noch nirgends gehört oder auf Google gefunden habe:
    Wenn ich meinen USB-Stick eingesteckt habe (egal bei welchem Port) und ich über meinen hinteren Sound-Ausgang Musik oder so höre ist nichts. Aber wenn ich über den vorderen Sound-Ausgang höre, kommen bei jedem Zugriff auf den Stick (also immer wenn die USB-Stick-Leuchte blinkt) so komische knacksende Geräusche. Jetzt möchte ich wissen woran das liegt und ob man das verhindern kann. Das stört mich nämlich ziemlich und ich brauche beide Ausgänge.
    Ich habe die Vermutung, dass der vordere Ausgang dann zu wenig Strom bekommt. Was meint ihr dazu?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2010 12:13:03 von joriktos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vielleicht ist das Kabel vorne von der Audiobuchse nicht richtig isoliert, sodass da ne Spannungspitze vom USB-Anschluss induziert wird ?

    Ist nur eine Vermutung, aber könntest ja mal schaun ob die ganz enganliegend sind und mal probiern n bisschen Abstand reinbringen...


    robi :)
  4. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Gut, danke für den Tipp, aber das mach ich erst, wenn's keine anderen Antworten gibt, weil grade hab ich keine Lust meinen PC aufzuschrauben :tongue:
  5. Klingt wirklich nach einen Schirmungsproblem .. Tritts auch auf wenn du was anderes an die USB Buchse hängst?

    Zu wenig Strom denke ich nicht da du ja über den Soundausgang kaum Leistung ziehen wirst. (und die Audio Buchse unabhängig vom USB am Board angeschlossen ist)
  6. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Ja, mit der PSP ist's das selbe, hab ich grad festgestellt. Dann schraub ich ihn wirklich mal auf -.-

    Und danke für die Hilfe :D Mal sehn ob's klappt ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!