kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote Desktop Software - Welcher und wie(hinter Router)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mal vor langer Zeit versucht mit diversen RemoteDesktop Viewern und Doern was hin zu bekommen.
    Allerdings immer ohne Erfolg.
    Hab dazu diverse VNCs oder TeamView verwendet und auch son Tool von ner Techik Zeitschrifft.
    Aber alle haben es geschafft keine Verbindung auf zu bauen.

    Da ich jetzt letztens wieder mal wo am PC helfen musste und extra hin gefahren bin dacht ich wieder daran.
    Nur wie Krieg ich das hin, dass das Funktioniert.
    Ich nehme an Probleme gibt es beim Verbindungsaufbau durch die Router und Co. (manchmal auch von zu Netzwerken mit mehr als einem PC hinter Modem + Router)
    Jetzt wollt ich wissen was ich an diesen ändern muss, damit es zu einer Verbindung kommt.
    Oder sind die neuen Programme schon so gut, das sie dies nicht mehr stört ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Normalfall musst du bei den Routern gewisse Ports forwarden damit es funktioniert, anscheinend gibts aber auch eine Möglichkeit bei der du nur deinen eigenen Router konfigurieren musst:


    http://www.darmon.homeip.net/sonstiges/vnc_router/vnc_router.png

    (Quelle: http://www.darmon.homeip.net/sonstiges/vnc_router/index.html)
    (merkwürdiges Deutsch auf der Seite)

    vielleicht hilft es dir ja weiter.
  4. t*****b

    Ich empfehle LogMeIn free, dafür brauchst du nur auf dem Zielrechner ein Programm installieren, und kannst dann über den Browser auf diesen zugreifen. Ports muss man keine freischalten.
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Testen von sowas ist leider schwer ... da ich selten zwei Standorte gleichzeitig bedienen kann ..
    snooky schrieb:
    Im Normalfall musst du bei den Routern gewisse Ports forwarden damit es funktioniert, anscheinend gibts aber auch eine Möglichkeit bei der du nur deinen eigenen Router konfigurieren musst:


    http://www.darmon.homeip.net/sonstiges/vnc_router/vnc_router.png

    (Quelle: http://www.darmon.homeip.net/sonstiges/vnc_router/index.html)
    (merkwürdiges Deutsch auf der Seite)

    vielleicht hilft es dir ja weiter.

    hab ich getestet, mit tightVNC leider ohne erfolg.
    Aber wie gesagt da nicht leicht zu testen noch nicht ergiebig.

    trueweb schrieb:
    Ich empfehle LogMeIn free, dafür brauchst du nur auf dem Zielrechner ein Programm installieren, und kannst dann über den Browser auf diesen zugreifen. Ports muss man keine freischalten.


    Muss ich noch testen

  6. Egal welche VNC-Software Du verwendest, i.A. laufen diese Programme heutigentags über TCP/IP, d.h. Du mußt die IP-Adresse Deines Zielrechners kennen. Da diese IP-Nummer i.A. ständig wechselt, musst Du Dir diese Nummer vom Zielrechner durchgeben lassen (Bediener am Rechner gibt z.B. unter Windows -Eingabeaufforderung Ipconfig ein und teilt per Telefon oder SMS die IP-Adresse mit) oder Du legst für jeden Remoterechner eine kostenlose Alias-Adresse z,B. bei DYNDNS.COM an. Ein Update-Programm auf dem Remoterechner ermittelt die aktuelle IP-Nummer und ordnet sie dem Alias-Namen zu.
    Zusätzlich sind, wie schon beschrieben, die vom VNC-Programm benötigten Ports im Router an den richtigen Rechner weiterzuleiten.
  7. zum Thema Remote Desktop Software kann ich dir nur NetViewer empfehlen.

    http://www.netviewer.com/de/

    sehr einfach in der bedienung.

    mfg

    WauZi
  8. Was ich schon paarmal ausprobiert habe, und mit dem ich sehr recht zufrieden bin ist: http://www.ammyy.com/en/

    Vorteile:
    - keine Instalation
    - nur runterlden und entpacken
    - sehr leichte Bedienung

    Nachteil
    - läuft nicht so flüssig wie ich es mir manchmal wünschen würde.

  9. Hm, der Teamviewer geht sicher nicht? Hast do schon eine neuere Version versucht? Ich bin mir sicher, dass ich ihn schon mal mit Router+Wlan verwendet habe! Bei mir gabs keine Probleme.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!