kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Modelle aus Blender importieren?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich Modelle aus Blender die ich z.B. mit diesem Script
    import Blender as B
    
    mesh = B.Object.Get("Cube").getData()
    
    Polys = mesh.verts
    Polys.reverse()
    verts = ""
    
    for Poly in Polys:
        verts = verts + "%f, %f, %f, " % (Poly[0], Poly[1], Poly[2])
    
    print verts

    exportiere wieder in einem C++ Code für OpenGL importieren?

    Was muss ich z.B. bei glBegin(***) einsetzen um das Modell wieder richtig darzustellen?

    Ich weis, es würde wohl einfacher gehen wenn ich das Objekt in Dreiecke exportiere aber das verbraucht halt mehr Speicher.

    Die Koordinaten werden übrigens noch so überarbeitet das man sie als float Array in C++ wieder einsetzen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich programmiere zwar mit DirectX, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an Indices zum zeichnen fehlt. (Oder hast du die Koordinaten schon so im Array, wie du sich zeichnen möchtest?)

    PS: Hast du hier: http://wiki.delphigl.com/index.php/glBegin schonmal geguckt?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!