kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ down ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    steilbach

    Kostenloser Webspace von steilbach

    steilbach hat kostenlosen Webspace.

    hi lima !

    bei mir geht seit 2 tagen icq nicht mehr .. benutze trillian ( multimessenger )
    hat sonst noch jemand das problem hier ?
    google findet einige leute wo es bei manchen geht und bei manchen nicht >.<

    wie schauts aus ?

    grüße romeo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wahrscheinlich mal wieder ne Sache der oscar.dll oder so ... via Pidgin geht mein ICQ.
  4. Autor dieses Themas

    steilbach

    Kostenloser Webspace von steilbach

    steilbach hat kostenlosen Webspace.

    oscar.dll ? .. ok pidgin läuft.. gut zu wissen =)
  5. steilbach schrieb:
    oscar.dll ? .. ok pidgin läuft.. gut zu wissen =)


    Soweit ich mich an meine Trillianzeiten erinner lag das immer an der oscar.dll ob ICQ lief oder nicht wenn ICQ das Protokoll umgeschrieben hat.
  6. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    steilbach schrieb: hi lima !

    bei mir geht seit 2 tagen icq nicht mehr .. benutze trillian ( multimessenger )
    hat sonst noch jemand das problem hier ?
    google findet einige leute wo es bei manchen geht und bei manchen nicht >.<

    wie schauts aus ?

    grüße romeo


    Hey,
    Bei mir und meinen Freunden ging das ICQ die letzten beiden tagen auch nicht. Ich dachte erst es geht nur bei mir nicht aber heute in der Schule hat sich herausgestellt das es bei fast keinen geht!
    LG
  7. g****e

    nein, das kommt auf deine lokalisierung an...
    ein kumpel die straße runter kommt nicht mit ICQ, ICQ2Go, QIP, Pidgin oder sonst was rein, ich komm mit QIP und Pidgin super rein. und er ist nicht der einzige, es ist wirklich von straße zu straße irgendwas, auch wenns scheiße klingt. einige haben das problem, andere nicht. und wenn ich die 200m zu ihm geh und bei ihm mich einloggen will geht es auch nicht.

    hätte ICQ das protokoll umgeschrieben würden QIP und Pidgin auch nichtmehr gehen. zudem würde ICQ2Go dann zumindest noch gehen.

    es ist wahrscheinlich so, dass die russen des jetzt endlich auf ihre server überspielen, aber die provider hier in deutschland den server blocken (manche vllt), oder der ein oder andere account erst überspielt ist, und noc nicht alle.
    immerhin gehört ICQ seit april den russen...
    werden aber bei mir auch immer mehr bei denen es nicht geht, von tag zu tag. also lieber: JABBER

    Link zu einem bericht dazu: http://www.chip.de/news/ICQ-Stoerung-Nutzer-klagen-ueber-Einwahlprobleme_44217109.html

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2010 17:50:42 von ggamee
  8. mit Miranda klapt bei mir alles super!
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  10. burgi schrieb:
    Möglicherweise liegt das Problem an deinem Internet-Provider:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html


    Nachtrag vom 9. August 2010, um 17:30 Uhr:

    Vor wenigen Minuten meldete sich der Telekom-Kundendienst erneut im Forum und bestätigte den Ausfall der Webseiten ICQ und AOL und den damit verbundenen Diensten im Forum. "Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können."

    Derweil rät der Telekom-Mitarbeiter auf alternative Browser-basierte ICQ- und AIM-Zugänge zurückzugreifen, etwa Meebo. (ck)
  11. Das ICQ Probleme macht ist (leider) nichts Neues. AOL hat ICQ recht lange halbherzig betrieben und was die Russen aus dem Netzwerk machen, steht noch offen. Es bleibt abzuwarten, wie die weitere Entwicklung ist.

    Derweil kann man sich aber auch nach einem alternativem Dienst umsehen. Jabber wird zum Beispiel auch von lima-city angeboten: https://www.lima-city.de/2008/jabber.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja sicher es gibt alternative Dienste wie ihr schon sagt, aber es gibt viele faule Leute, die, wenn ihr Messenger Dienst gut läuft, zu bequem sind einfach zu einem anderen Dienst zu wechseln. Vielleicht nicht zu bequem oder zu Faul, sondern weil viel ihrer Kontakte einfach erstmal nur auf ICQ oder einem anderen Dienst liegen und die sie leider nicht dorthin portieren können.
  13. kalinawalsjakoff schrieb:
    Naja sicher es gibt alternative Dienste wie ihr schon sagt, aber es gibt viele faule Leute, die, wenn ihr Messenger Dienst gut läuft, zu bequem sind einfach zu einem anderen Dienst zu wechseln. Vielleicht nicht zu bequem oder zu Faul, sondern weil viel ihrer Kontakte einfach erstmal nur auf ICQ oder einem anderen Dienst liegen und die sie leider nicht dorthin portieren können.

    Aber man kann ohne Probleme neben seinem ICQ Account auch einen Jabber Account laufen lassen. Und wenn ICQ mal wieder absäuft, kann man immer noch mit den Leuten chatten, die man inzwischen von Jabber überzeugen konnte.
  14. bin bei der Telekom und bei mir gehts übers Programm au nicht...


    aber wems hilft:

    www.meebo.com da klappts bei mir :)
  15. Autor dieses Themas

    steilbach

    Kostenloser Webspace von steilbach

    steilbach hat kostenlosen Webspace.

    so .. geht jetzt wieder bei mir *freu =)
    hoffe bei robi auch ?!

    aber schon krass dass es so massive probleme gab !
    naja da merkt man mal wieder wie gewohnt man an sowas is :D:D

    grüße romeo
  16. Bei mir war das gleiche Problem...
    Ich konnte nich mehr in meinem Account rein, da stand das ich noch 30min. wartet soll...

    Danach ging es... also warum das so war weiß ich nicht!

    Gruß
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!