kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"#div a.class:link {}" funktioniert nicht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h******************g

    Normalerweise müsste es doch gehen oder...?

    Ich habe mit:
    <div id="menue-one">
    <a <?php if(basename($_SERVER['PHP_SELF'])=="home.php") print "class=\"current\" "; ?> href="home.php">Home</a>
    </div>

    und:
    #menue-one a.current:link {padding: 0px 5px 0px 5px; color: #586cff; font-size: 20px; background:#ffffff; line-height: 45px; font-weight:bold; border-bottom:3px solid #ffffff; border-top:3px solid #586cff;}

    versucht, den Link "Home", wenn er aktiv ist zu verändern. Aber es funktioniert nur mit: "#menue-one a.current {}", und dann übernimmt der tag/browser">Browser auch noch die CSS von "#menue-one a:link {}"! :wazzup:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja der logik nach schon,
    allerdings müssen pseudo-selektoren vor den klassen
    geschrieben werden, also:
    #id a:link.classname {attribute: value}
  4. Autor dieses Themas

    h******************g

    Habe es geändert, es tut sich aber immer noch nichts... :-|
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kommst du darauf, das PHP-Element zwischen "<a" und "href="home.php">Home</a>" zu setzen? Ich denke mal, dass das ganz sicher einen Fehler produziert... Ich schätze mal wenn, dann sollte es so funktionieren:
    <div id="menue-one">
    <a href="home.php">Home</a>
    <?php if(basename($_SERVER['PHP_SELF'])=="home.php") print "class=\"current\" "; ?>
    </div>
  6. matthiasdunker

    matthiasdunker hat kostenlosen Webspace.

    Wie kommst du darauf, das PHP-Element zwischen "<a" und "href="home.php">Home</a>" zu setzen?


    Weil er per PHP eine Klasse ins a-Tag implementieren will....ist schon richtig.
    Ich habe grad keine Möglichkeit das hier zu prüfen, aber poste doch auch mal den Quelltext der Browserausgabe.
    Im Moment könnte es nämlich nicht nur am CSS liegen, sondern auch an falscher HTML-Ausgabe.
    Prüf das mal.
  7. Autor dieses Themas

    h******************g

    Ich musste gerade feststellen, dass die Webseite an einem anderen Computer mit dem selben Browser und Betriebssystem richtig angezeigt wird... muss wohl an meinen Browser liegen.... :wink:

    -> So, jetzt geht`s auch mit meinen Browser! :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 15:21:42 von homepage-versammlung
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!