kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


externe seite aufrufen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    so, ich war mir nicht ganz sicher wie ich das thema nenne, aber ich denke es trifft das ganze.
    meine frage: ist es möglich eine externe seite aufzurufen ohne dabei auf sie zu warten? also meinetwegen ein "fopen" zu senden aber dabei nicht die meintwegen 10sek zu warten die der server zum antworten bräuchte, sondern direkt weiterzumachen mit meinem eigenen skript ohne zu warten.
    das soll der sache dienen evtl code so auszulagern, dass ich zb die wichtigen daten in eine url packe, diese aufrufe, aber mit meinem skript weiter mache, und die aufgerufene URL dann diese wieder entpackt und statistiken draus anfertigt. ich weiß die könnten manipulierbar sein, aber das kann man dann meine sorge sein lassen^^ da lass ich mir was einfallen.
    es ist nicht nur für statistiken, sondern auch um andere events zu aktivieren, aber eben ohne dass der user bei einem solchen länger warten muss.

    geht sowas? oder ist sowas überhaupt möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, das ist in PHP nicht möglich.
  4. Also, du könntest villeicht CURL verwenden, dann könntest du einen Proxy dazwischen schalten der das Ganze Casht und die User net so lang warten müssen.
    Aber hier is wahrscheinlich dein Aufwand zu groß. Seiten schneller laden lassen könntest mit HTML-Cashing machen, dass deine PHP-Ausgaben eben in .html speicherst und diese aktualisierst, sobald es sein muss.

    Ich hoffe dass hilft dir etwas ^^

    Grüsse
    Color
  5. du könntest versuchen per javascript und ajax da etwas zu machen. Damit erzeugst du erst eine normale Seite mit php, diese wird ausgegeben, sobald sie fertig ist. Danach erst beginnt javascript zu arbeiten und du kannst per ajax andere seiten einbinden und dir z.B. Statistiken ausgeben lassen.
  6. Autor dieses Themas

    g****e

    na das ja doof... ok, dann eben nicht

    die statistik kann ich leider nciht mit ajax erheben, weil es nur eine modulare schnittstelle für user welche ein browsergame manipulieren wollen. nur interessiert mich ne statistik natürlich brennend^^
    ma sehn, dann muss ich das ganze vllt in ein fastpuffer schreiben ohne auswertung und die per cronjob machen.
    trotzdem danke =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!