kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


After Effects oder Photoshop?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Heyho Leute,
    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich benutze auch für Standbilder viel lieber After Effects als Photoshop.
    AE hat viel weniger Schranken, ist logischer zu bedienen und die ergebnisse sind qualitativ besser, als wenn ich versuche ähnliches in PS zu machen.
    Wie geht es euch so dabei?^^ Noch jemand, der für sowas AE bevorzugt, obwohl es ein motiongfx programm ist?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    AE
    25 % (4 Stimmen)
    PS
    75 % (12 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde ja am liebsten für beide stimmen, da ich sie synchron nutze.
    Aber du hast schon Recht, wenns nicht unbedingt sein muss (muss es aber oft) nutze ich lieber AE. :wink:
  4. Ich habe gar kein After Effects. Was ist denn daran anders? oder besser?
  5. germanweapons

    germanweapons hat kostenlosen Webspace.

    Also professionelle Ergebnisse mit After Effects zu erzielen, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Zeig doch mal ein Paar Bilder die du ausschließlich mit After Effects gemacht hast.
  6. t*****b

    velima schrieb:
    Heyho Leute,
    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich benutze auch für Standbilder viel lieber After Effects als Photoshop.


    PS als auch AE haben ihre Daseinsberechtigung, wobei diese beiden Programme für unterschiedliche Zwecke gedacht sind.


    AE hat viel weniger Schranken, ist logischer zu bedienen und die ergebnisse sind qualitativ besser, als wenn ich versuche ähnliches in PS zu machen.


    Das liegt warscheinlich daran, dass du nicht mit PS nicht richtig umgehen kannst. Ich weiß ja nicht was du mit AE/PS machst, aber PS ist in jeder hinsicht sehr vielseitiger als AE. Es kann sein, dass das was du machst, mit beiden Programmen funktioniert, aber was Bildbearbeitung genrell angeht ist PS sehr viel mächtiger als AE. Im Gegensatz dazu kann PS keine Video bearbeiten, wofür AE schließlich (neben Adobe Premiere) gedacht ist.

    Es ist häufig so, dass sich die Funktionen der einzelnen Adobe-Programme zwar überschneiden, jedes Programm jedoch einzelne seine ganz speziellen Schwerpunkte hat.


    Wie geht es euch so dabei?^^ Noch jemand, der für sowas AE bevorzugt, obwohl es ein motiongfx programm ist?


    Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, AE zu misshandeln ;)

    /Edit: Quotes

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2010 10:16:35 von trueweb
  7. ich bin auch einer von denen die hauptsächlich photoshop verwenden. fast zu 100%. lightroom - irfanview - photomatix und das wars auch schon an bildbearbeitung
  8. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    PS unterstützt 3d ebenen?. seit wann das denn? oO
  9. hafen-agricola

    hafen-agricola hat kostenlosen Webspace.

    finde ps eigentlich auch besser, im besonderen die intuitive handhabung, kann aber auch geschmacksache sein.
  10. a******h

    velima schrieb: PS unterstützt 3d ebenen?. seit wann das denn? oO


    Wozu braucht man bei einer Bildbearbeitung denn 3d Ebenen? Das Bild ist und bleibt zweidimensional deshalb kann man mit den normalen Ebenenfunktion von PS ALLES was ein Bild braucht erreichen. Wenn man unbedingt 3d Objekte einbinden will rendert man diese am besten eh vorher in dem jeweiligen Programm.
  11. Benutze eigentlich ausschließlich PhotoShop für meine Arbeiten, ist After Effects nicht eher für Videos gedacht? ^^
  12. Photoshop! Wär Erfahrung hat und weiß wie man mit Photoshop umgeht so kann man so gut wie alles damit machen! :D
  13. Ich finde das mann mit Photoshop viel mehr möglichkeiten in der Bildbearbeitung hat als mit AE. Dafür wurden auch zwei verschiedene Programme gemacht.

    mfg

    paul
  14. Also ich nutze Photoshop für Bilder und AE für Effekte oder kurze Intros, dafür sind die Programme wirklich gemacht, auch wenn ich mich schon oft erwischt habe, das ich in AE mehr arbeit gesteckt habe als in Photoshop, es macht einfach mehr spaß :D
    und nun für die AE skeptiker




    Dazu muss man sagen, After Effects ist wirklich nur für die Effekte und damit meine ich wirklich NUR für Effekte, ansonsten probiert mal einen Film in AE zu schneiden oder etwas freizustellen(zb. Haare)...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 18:47:32 von gauss-design
  15. Also ich benutze eigentlich beide =) Bin recht zufrieden mit denen
  16. technikundich

    technikundich hat kostenlosen Webspace.

    Diese Programme kann man nicht miteinander vergleichen, da:
    AE für Effekte in Videos und
    PS für Effekte in Fotos gedacht ist.

    Für Fotos benutze ich ausschließlich Photoshop.

    Lg
    TechnikUndIch
  17. s******n

    Hallo,

    da Photoshop recht komplex ist, empfiehlt sich hier immer ein gutes Hand- oder Lehrbuch. Ich hatte vor Kurzem das Photoshop-CS4 Buch vom Galileo Verlag in den Händen; dieses war sehr umfangreich und gut erklärt.

    Das Buch für PS CS2 in HTML-Version gibt es zur Zeit bei Galileo kostenlos zum Download:
    http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip

    Fpr CS3, aber auch zu anderen Themen rund um Bildbearbeitung und Webdesign gibt es bei Galileo kostenlose Video Tutorials:
    http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt

    Ich möchte hier keine Werbung für einen Buchverlag machen, aber diese Bücher finde ich sehr hilfreich.

  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!