kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man das BVJ 2 mal machen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ein freund von mir hat seinen schulabschluss nich geschafft und das bvj und bvb ohne erfolg abgeschlossen.

    Ist es möglich das BVJ noch einmal zu machen?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****d

    Dient das BVJ nicht eigentlich nur den Schülern die mit Abschluss der hauptschule immernoch der schulpflicht unterliegen?
    Demnach müsste es so sein, wenn dein Freund jetzt 16 ist, er nichtmehr schulpflichtig ist und auch nichtmehr am BVJ teilnehmen kann.

    Dein Freund kann doch einfach bei einer VHS oder anderen Schule seinen Schulabschluss nachmachen, dazu braucht der doch kein BVJ
  4. Ne die schulpflicht endete mit ende der ms
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und soweit ich informiert bin, endet schon die Schulpflicht nach bestandenem Abschluss der 9. Klasse. Wenn du den Hauptschulabschluss hast, besteht für deinen Freund kein Zwang mehr irgenwo die Schulbank zu drücken. Aber jeder normale Schüler wird sich im Anschlus seiner Schulzeit irgendeinen Lehrberuf suchen wo er eine Ausbildung dazu macht.
  6. Er hat ja den Abschluss nicht geschafft aber auch keine schulpflicht mehr...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja es gibt ja den qualifizierten Hauptschulabschluss wo du in den Hauptfächern eine Prüfung ablegen mußt und den Normalen wo du einfach nur ein Abschlußzeugnis kriegst.
  8. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    Naja und er hat nur ein Abgangszeugnis bekommen...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!