kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Black Lagoon

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    s*****a

    Hallo Leute,

    als absoluter Anime Fan muß ich hier einfach mal ein Threat zu diesem Thema aufmachen.
    Ich würde euch gerne hier das Anime " Black Lagoon " vorstellen.

    Die Story:
    Ein kleiner Angestellter in einem Tokioter Büro namens Rokuro wird von seiner Firma per Schiff
    mit wichtigen Daten nach Borneo geschickt.
    Unterwegs wird dieser aber von einer Gruppe Söldner gefangen genommen.
    Rokuro denkt das er von seiner Firma frei gekauft wird, aber diese erklärt ihn kurzerhand für tot.
    Er ist darüber tief enttäuscht und schliesst sich der Söldnergruppe an.
    Der Anführer der Gruppe gibt ihm den Namen Rock und so startet dann der vorher brave Büroangestellte
    seine Söldnerlaufbahn. Die Gruppe selbst nennt sich Black Lagoon Company und besteht aus folgenden Charaktere:
    Dutch, der Anführer.
    Benny, der Computerspezialist.
    Revy, die Frau in dem Team ( hat immer 2 Pistolen dabei und flucht wie ein Rohrspatz ).
    und natürlich der neue: Rock.
    Die Black Lagoon Company nimmt für Geld fast jeden Auftrag an und so kommt es dann zu einigen Actionreichen Aufgaben.
    Zwischendurch wird auch mal für die RussenMafia unter der Führung von " Balaleika " gearbeitet.
    Was auch ganz interessant ist, das in einer Kirche " Der Church of Violese" schwunghafter Waffenhandel betrieben wird.
    Schwester Eda und Revy beenden ihre Diskussionen fast immer mit Schlampe und F..dich.
    Aber zuviel von der Geschichte möchte ich natürlich hier nicht erzählen.

    Mein persönliches Fazit:
    Dieses Anime kann locker mit so manchem Actionstreifen aus Hollywood konkurieren.
    Grafisch gibt es natürlich auch nichts auszusetzten. Alles läuft flüssig und ohne Fehler ( Ich hab keine bemerkt ).
    Die Missionen und Episoden der Serie sind Abwechslungsreich, von Entführung bis hin zu Botengängen,
    und fast alle enden immer irgendwie in einer Schießerei.
    Natürlich mag das nicht jedem gefallen, aber trotzdem kann ich das Anime nur empfehlen.

    Ich wünsche euch allen beim Anschauen viel vergnügen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *hust* Church of Violence *hust*

    vlt solltest du auch erwähnen, das es zwei Seasons gibt, die direkt aufeinander aufbauen und das es auch mittlerweile Black Lagoon 3 gibt (OVA) wobei selbiger in DE als Fansub zu finden ist.

    Aber am witzigsten ist immer noch Black Lagoon Omake wo den Charakteren der Serie unterschiedliche Rollen zugeteilt werden, wie Revy als Magical Girl ^^ Sind halt so kleinekurze Ausschnitte.

    Übrigens schreibt sich Balalaika (<;-) auch bissle anders ^^

    Oh und zu erwähnen (denke da das so selten ist, ist das durchaus mal anzumerken) die Synchro ist garnicht mal so verkehrt! Die Sprecher sind recht passend ausgewählt und auch die Art wie gesprochen wird ist um längen besser als in vielen anderen Synchros!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!