kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AutoIT: Anfänger Tutorial

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Messagebox:
    Zuerst einmal zeige ich euch wie ihr eine einfache Message Box wie diese hier ausgeben könnt.

    http://masterakio1995.lima-city.de/AutoIT_Message_Box.png

    Gucken wir als erstes mal in die Hilfsdatei nach was wir zu MsgBox finden.
    Und siehe da das gibts uns doch schon rechtviel Informationen aber wichtig ist für uns erstmal nur:
    MsgBox ( flag, "title", "text" [, timeout [, hwnd]] )


    flag steht in diesem fall für das aussehen der MsgBox.
    title fuer den titel,
    text fuer den text,
    timeout fuer die zeit wielange die Messagebox maximal geoeffnet bleiben soll
    Die Unterschiede findet man auch in der Hilfsdatei im Abschnitt "Remarks".
    So nun wollen wir einfach mal eine Einfache MsgBox erstellen die sich nach 10 Sekunden selbst schließt,nur einen OK button hat, den Titel "Meine erste Messagebox" trägt und den Text "Das ist meine erste Messagebox" ausgibt.
    Also schreiben wir erstmal
    MsgBox(


    und fügen als flag 0 ein damit nur ein OK button dort steht.
    MsgBox(0,


    nun fügen wir den Titel "Meine erste Messagebox" ein. Denn Titel müssen wir in Anführungszeichen setzten.
    MsgBox(0,"Meine erste Messagebox,"


    dann brauchen wir noch den Text "Das ist meine erste Messagebox" denn setzten wir auch wieder in Anführungszeichen.
    MsgBox(0,"Meine erste Messagebox","Das ist meine erste Messagebox",


    und jetzt brauchen wir nurnoch das sich die Messagebox nach 10 Sek automatisch schließt. Das machen wir indem wir einfach nach dem Komma eine 10 schreiben für 10 Sek.
    MsgBox(0,"Meine erste Messagebox","Das ist meine erste Messagebox",10)


    Quelle:
    www.Masterakio1995.lima-city.de - Your Request make Us Happy


    Ich weis es ist noch nicht viel aber ich werde es öfter bearbeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 13:59:19 von masterakio1995
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm, die Sprache habe ich noch nie gehört, wo wird sie eingesetzt,
    was unterscheidet sich von existierenden?

  4. AutoIt ist eine Software zur Erstellung von Makros, mit denen Abläufe unter Microsoft Windows automatisiert werden können.

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt
  5. Keine Diskussionsgrundlage --> Ab ins Spamforum damit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!