kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Favicon weg ??

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wischauzivi

    wischauzivi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde!

    Ich hab eine neue Domain daraufgeschalten auf die lima-city Adresse und nun ist mein favicon weg...

    ich steh grad auf der Leitung,

    bitte helft mir!


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon versucht den Browsercache zu leeren, oder die Seite mit STRG F5 neu zu laden? Ansonsten schicke uns doch bitte mal den Link zu deiner Domain.
  4. Autor dieses Themas

    wischauzivi

    wischauzivi hat kostenlosen Webspace.

    ja, natürlich

    www.wischauzivi.lima-city.de

    bzw. jetzt die neue Domain, bei der das Favicon nicht angezeigt wird:

    www.oberwischau.at.tf


    hat jemand eine Idee ???

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 13:38:19 von wischauzivi
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sieh dir mal den Quelltext hier an http://www.oberwischau.at.tf/ - dort fehlt die Zeile:
    <link href="/templates/siteground-j15-55/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />
    Wahrscheinlich wird das favicon deshalb auch nicht angezeigt...
  6. Autor dieses Themas

    wischauzivi

    wischauzivi hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Mühe!

    ok, und was mach ich da jetzt?

    ich verstehe nicht ganz was das jetzt mit der neuen domain zu tun hat ?!?

    sonst ist ja alles das gleiche geblieben!



    HALLO KANN MIR DENN NIEMAND HELFEN ???

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 12:59:02 von wischauzivi
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    wischauzivi schrieb:
    HALLO KANN MIR DENN NIEMAND HELFEN ???
    So geht's normalerweise nicht schneller, aber ich bin ein gnädiger Mod... :angel:

    Du könntest noch versuchen, die favicon.ico direkt im Hauptverzeichnis aufzurufen. Bis jetzt machst du es ja so:
    <link href="/templates/siteground-j15-55/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />
    Versuche es doch einmal so:
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"/>
    Vielleicht klappt das ja.
  8. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Dein eigentliches Problem liegt darin, dass Deine Seite, wenn sie über die Domain aufgerufen wird, in einem IFRAME angezeigt wird... Du musst mal schauen, ob Du bei den Einstellungen für die Domain auch ein Favicon angeben kannst... bei ".at.tf" kenne ich mich nicht aus, aber bei ".de.vu" hast Du die Möglichkeit auf Dein Favicon zu verweisen... :thumb:
  9. Genau so ist es - bei den tf Domains (ich nehme an Alpennic?) kannst/musst Du den Favicon direkt in der Domainverwaltung angeben.
  10. Autor dieses Themas

    wischauzivi

    wischauzivi hat kostenlosen Webspace.

    danke

    Ja, Alpennic

    ich müsste den Pfad eingeben, nur weiß ich nicht welchen Pfad ?!?

    das favicon.ico ist im Hauptverzeichnis.


    Wie lautet nun der korrekte Pfad zum Hauptverzeichnis ???
  11. Ganz einfach www.wischauzivi.lima-city.de/favicon.ico
    Wenns in einem unterverzeichnis liegt, dann entsprechend mit dem Namen dazwischen.

    LG, Alex
  12. Autor dieses Themas

    wischauzivi

    wischauzivi hat kostenlosen Webspace.

    Danke, es hat funktioniert ...

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!