kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hompage in exe datei?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    nach einer Suchaktion via google usw. ohne Ergebniss frag ich jetzt euch:
    Ist es möglich das ich eine exe datei schreibe in C++(o.ä.) die eine Webseite anzeigt?
    Also wie ein Internebrowers nur ohne link leiste etc das beim start gelich die Webseite aufgerufen wird?
    Und das die einzelnen links dann auch gehen?
    Das ist der Link zu der Seite: http://leitstelleemden.lima-city.de/lst/user/

    Danke schonmal...

    MfG
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es schon ein fertiges Control für sowas (heißt glaub ich WebBrowser ;-)). Ich weiß allerdings nicht, ob das unter QT war, oder vom .NET kam.

    mfg
  4. ja es ist möglich. ein kumpel von mir hat sowas gemacht, frag ihn mal!

    http://www.lima-city.de/messages/action:send/recipient:tillorgias

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 19:44:36 von t-li
  5. Frage dazu: Meinst du eine eigene Engine fr HTML/PHP Coden, oder einfach nur ein Fenster in dem die Seite angezeigt wird^^

    1. Viel Spass, und 2. Hier kurze Anleitung in Visual Basic.Net (C++ ist nur Code etwas anders):

    Ziehst in Visual Basic ein Webbrowser Control in die Form, und gibst in den Einstellungen als URL einfach die Seite ein.

    Oder Webbrowser Control in die Form und Doppelklick auf die Form an sich:
    Webbrowser1.navigate("URL")
  6. @all: Ich glaube er will eine Webseite im Offline-Modus verfügbar machen.

    Falls du Windows benutzt, bietet sich das Erzeugen einer .chm-Datei an. Also einer Windows-Hilfe-Datei. Damit kannst du mehrere HMTL Dateien zu einer Datei zusammenfassen und hast eine gute Navigation.

    Wie man das genau anstellt, musst du selber herausfinden. Aber dafür muss man (wahrscheinlich) nicht mal programmieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 20:27:22 von bladehunter
  7. Also...
    Du könntest in Python (wäre einfacher als C) z.B per Webkit ein einfaches Browser Fenster öffnen lassen. Leider lässt sich Python nicht "direkt" kompilieren also als eine direkt ausführbare Datei aber das wäre ne Möglichkeit.

    WebKit ist übrigens ein kostenloser Web Renderer der z.B. in Google Chromeoder Apple Safari verwendet wird.
  8. Für C++ builder gibt es gleich eine Webbrowser Komponente in der Webbrowser palette

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 0:03:32 von gauss-design
  9. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Ne nicht als Offline modus...
    Ich wil das der die Webseite da rüber anzeigt das heißt wenn ich den inhalt auf dem server ändere ist der auch im programm danders und die links müssen gehen.
    Gibs dafür keien Tuts??
  10. In der GUI Qt gibt es eine Klasse, die müsste QWebKit oder so ähnlich heißen (WebKit ist eine Browsernengine, auf der z.B. Safari basiert). Mit dieser kannst du eine Webseite in einem C++ Projekt anzeigen lassen. Die HTML Datei (solltest du eine Offline-Datei hinzufügen sollen) kannst du als .qrc (Ressource-File) in das Projekt includieren, du kannst allerdings auch normale Webseiten damit aufrufen.
  11. Also ich würde dir raten das mit Basic zu machen denn für das was du mit C++ machen willst kann man genauso mit Basic machen...
    Dort musst du nur ein Web browser Element nehmen und dort bei den Einstellungen die URL eingeben...
    Wenn die dann noch wechseln soll, zum Beispiel wenn man nen Button drückt,
    halt dann im Code die Navigate funktion verwenden:


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) _
    Handles Button1.Click
    WebBrowser1.Navigate("http://leitstelleemden.lima-city.de/lst/user/feuerwehr/dis.php")
    End Sub


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
  12. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Klar ihr konntet mir alle Helfen..
    Danke dann probier ich es mal aus.
    MfG Steffen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!